GTA 4 optimieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hohe Fps bekommt man nur wenn man die Sichtweite(n) runterdreht.

Ich hab das mal in FullHD getestet. Durchschnitt/1 % Frametimes/0.1 % Frametimes

Maximum + Sichtweite(n) auf 100 = 90 / 56 / 46

Maximum + Sichtweite(n) auf 1 = 157 / 93 / 68

74 % mehr Fps im durchschnitt / 66 % mehr bei 1 % / 47 % mehr Fps bei 0.1 %

Mein System ist im gegensatz zu deinem aber deutlich schneller.

i7 4790k @4,6 Ghz, GTX 1070 , 16 GB Ram @2400mhz.

finnnico2
Beitragsersteller

Ich habe auch gestern die Sichtweise und Details auf 1 gemacht und dazu vsync ausgemacht und es hat echt was gebracht! Habe so 80 fps im durchschnitt.

Das Spiel ist leider schlecht portiert worden und läuft selbst auf heutigen High-End-Rechnern nicht optimal. Um viele Frames zu bekommen, müsstest du die Grafik-Einstellungen schon ordentlich runterregeln. Dein PC ist aber sowieso nicht grad der Beste.

finnnico2
Beitragsersteller

Aber ich habe gehört das es patches oder grafik mods gibt die performance höher machen nur die frage ist jetzt welche genauen patches oder mods?

MrCrow667  16.06.2018, 21:51
@finnnico2

Es gibt die offiziellen Patches, die die Performance im Vergleich zur ungepatchten Version natürlich verbessern, aber das Spiel wird auch dadurch nicht perfekt laufen. Ist ja wie gesagt ne schlechte Portierung.

Es gibt dann noch Mods wie die iCEnhancer-Mod, die das Spiel verschönern, aber dafür die Framerate killen.

Gute Performance und eine tolle Grafik sind bei dem Spiel und bei deiner Maschine einfach nicht drin.

Maximmiii  16.06.2018, 22:39

What the f*ck das ist gta 4?? Was für das läuft nicht auf high End Rechnern

MrCrow667  16.06.2018, 23:09
@Maximmiii

Ist wie gesagt ein schlechter Port. Auf heutigen High-End-Rechnern läuft es anscheinend besser als auf den Rechnern von vor ein paar Jahren. Aber auch hier kann die Framerate schon mal unter die 60 Fps-Grenze fallen.

Mit seinem System wird er aber keine 60 Fps mit Ultra-Einstellungen erreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=mbpaSAWPtRg