Gt2 rs wertanlage?

2 Antworten

Das trifft auf nahezu ALLE Modelle von Porsche zu.

Allerdings sollte ein Fahrzeug zum Wert-Erhalt oder gar zur Wertsteigerung entsprechend verwahrt werden und die jährlichen Kosten für Wartung und Pflege sind bei einem solchen Auto nicht billig.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Agario123
Beitragsersteller

Das weiß ich, zumindest bei der 911 Reihe. Nur gibt es da auch unterschiede.
Ich hab gesehen dass der Gt2 rs schon teurer verkauft wird als er als Neuwagen gekostet hat, denkst du dass der Wert so stark weiter hoch geht?

PoisonArrow  09.03.2021, 10:21
@Agario123

das ist anzunehmen, der GT2 ist keine Massenware, sondern in begrenzter Stückzahl vorhanden, dazu noch sehr sportlich ...

Bei Porsche ist so gut wie jedes Modell eine gute Anlage. Mal abgesehen vom 924 oder 944, die eher fallen im Preis.

Porsche hat eine riesige Fan-Gemeinde mit ordentlich Geld in der Tasche.

Das allein ist schon beinahe eine Garantie für Wertzuwachs.

Wenn du mitberechnest, was die Werterhaltung eines solchen Fahrzeuges kostet, gibt es bessere Investitionen.

Und kaufen, fahren und gleichzeitig grosse Wertsteigerungen abkassieren geht auch nicht. Wartung und Reparaturen sind teuer, Versicherungen, Steuer und die Garagenmiete tun ein übriges.