Wie gefällt euch der Porsche GT3, GT3 Touring und GT3 RS?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Super schönes Auto, der 911 992 GT3 RS wäre ein absolutes Traumauto nur etwas zu teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre mehrere schöne Autos

Koio78 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 17:37

Wie findest du den 6 Zylinder Sound?

MaxBreifter  15.11.2024, 17:38
@Koio78

Absoluter Hammer Boxer Sound ist einfach was ganz besonderes. Mein V6 klingt dagegen wieder ganz anders und der V8 erst recht. So hat jedes auto seinen eigenen Charakter

Mit die besten Autos, die Porsche jemals vom Band gelassen hat. Ich bin bereits einen 911 GT3 und GT3 RS gefahren. Man merkt schon beim Einsteigen, dass diese Autos definitiv nicht für die Straße sind.

Der GT3 RS ist während der Fahrt von innen auch eher laut und ungedämpft. Man kommt sich vor wie ein echter Rennfahrer, wenn man vom Sechspunktgurt im Schalensitz gehalten wird, im Rückspiegel das DRS arbeiten sieht und der 4 Liter Sauger aufdröhnt. Selbst bei 270km/h auf der Autobahn war das Handling immernoch super stabil und ich konnte das Auto sehr gut kontrollieren. Die Verarbeitungsqualität ist auch sehr gut. Nichts klappert oder fühlt sich billig an. Alles ist gut durchdacht und man merkt, dass bei Porsche schlaue Leute arbeiten.

Auf Bildern und Videos kommt garnicht rüber, wie unglaublich das Design, die Technik und der Sound sind.

Falls ich irgendwann mal abartig reich sein sollte, wird das mein erster Kauf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koio78 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 08:06

Wie ist der Sound in echt?

Ja, im Sommer ganz nett. Ich finde die Kopffreiheit manchmal etwas knapp.

Bild zum Beitrag

- (Sportwagen, Porsche, GT3RS)

Ich mag den GT3 und den GT3 Touring.

Der GT3 RS ist mir zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Autofan

Extrem geile Autos, alle drei. Könnte ich mir einen leisten, wäre es von den dreien wahrscheinlich der normale GT3. Könnte ich mir generell einen Porsche leisten, wäre es aber das Monster Turbo S. 😁