Gschirr zum Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Plastikgeschirr 63%
Eigenes Geschirr 25%
Andere Lösung 13%

4 Antworten

Eigenes Geschirr

Das ist optimal.

Eigenes Geschirr ist natl. einfacher für Dich, aber unschön für die Gäste, die ja eigentlich Geschenke mitbringe (oder Essen?).

Früher hätte man bedenkenlos EinmalGeschirr und Besteck genommen.

Heute würde ich vorschlagen robistes, aber preiswertes MehrwegGeschirr aus Plastik zu nehmen. Leichter und geht nicht kaputt.

Vllt. kannst Du es von einem Gast leihen!

Andere Lösung

Ich würde Geschirr aus Plastik kaufen. Meine Kinder haben immer von sowas gegessen, als sie noch sehr klein waren. Das zerbricht nicht und du kannst es immer wieder verwenden.

Tja oder aber du isst mit deinen Gästen im Restaurant oder Zuhause. Das mitschleppen von Geschirr ist für die Gäste meistens nervig, zumal sie das dreckige Geschirr wieder mitnehmen müssen. Ist für mich keine gute Gastfreundschaft, wenn ich mein eigenes Geschirr mitbringen muss und danach noch abwaschen darf. Oder ich muss mein Geschirr aus einem Berg anderer Geschirre herauskramen, weil jemand alles zusammengestellt hat oder meinte es wäre seins, weil man das gleiche Geschirr hat... Habe ich alles schon erlebt. Nicht schön auf einer Party.

Plastikgeschirr

Im Park geht gerne mal was kaputt. Schau mal, ob du günstig Plastikgeschirr ausleihen kannst. Also ich meine nicht so billiges Einweggeschirr, sondern hochwertige Teller und Schüsseln aus Kunststoff.