Geschenkidee für Stiefvater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Stiefvater sich doch über Schokolade freut, dann machst du es für ihn doch richtig. Es geht ja um die Geste.

Ich hätte als Idee jetzt auch nur etwas zum Naschen, Essen oder Trinken - also Walnüsse, Paranüsse, Studentenfutter, Haribo-Dose, Wein, Sekt.... so was.

Svenchen02
Beitragsersteller

Hallo annacristina

Danke für deinen Tipp😊

Ja, naschen tut er eh gerne (wenns auch nachts am Kühlschrank ist.) Allerdings schenke ich dem Rest der Familie immer jedes Jahr was Spannendes was auf ihre Interessen zugeschnitten ist oder etwas was grade sehr praktisch ist. Die Schokolade war jedes Jahr einfach mein Ausweichmanöver weil ich nichts fand. Ist ja auch schade wenn er nur ne Billige Tafel Schoko aus dem Supermarkt bekommt und die Anderen Geschenke im Wert von 50-80€ bekommen. 😔 ich möchte ihm einfach auch mal etwas Schenken das bisschen mehr kostet als nur ne Tafel Milchschokolade (die ist nach 2 Tagen eh weg bei ihm) 😄😅

Ich schreib mal rein, was ich meinem Vater geschenkt hab. Vielleicht passt manches auch

  • japansäge
  • grillkoffer
  • buch
  • weingläser (auch wenn du gegen Alkohol bist, gute Gläser sind sehr zu empfehlen. Allerdings trinkt mein Vater auch nur ein mal in der Woche n weinchen)
  • für den Reifenwechsel n gerät (geht bei drei Autos dann deutlich schneller - ist bisher nach grillkoffer der Favorit)
  • Espresso Tassen
  • Ausflug mit mutter in die therme
  • aromatischer saunaaufguss
  • neuer Behälter für Wasser für die Sauna

Svenchen02
Beitragsersteller

Hallo Missy274

Danke für die Ideen. Leider war nichts dabei. Grillsachen hat er schon, sägen und Werkzeug in allen Erdenklichen formen und arten. Die reifen wechseln wir bei uns auf dem Hof selber, er besitzt so ein Gerät schon. Weingläser hats auch schon, Kaffeetassen und Kaffeezubehör hat er und Sauna/Therme sind eben nicht seins, das mag er nicht wirklich. Er ist halt wirklich ein typisches "Arbeitstier" wenn ich es mal so nennen darf. Er kann sich nichtmal Stillhalten wenn er Erkältet ist oder Grippe hat😄 den musst echt ans Bett binden weil er halt ständig auf dem Hof, im Stall, in der Scheune oder rund ums Haus irgendwas zu werkeln findet. 😄 vielen Lieben Dank trotzdem für deine Tipps. Habe sie mir mal gespeichert als Notiz, für weitere Denkanstösse. Wünsche dir und deiner Family ebenfalls Merry Christmas und eine Schöne Adventszeit.

Svenja😊

Missy274  13.12.2023, 12:40
@Svenchen02

Schade. Ansonsten hatte ich meinen Vater mal n Bierbraukurs geschenkt. Dies fand er auch gut. Nur die Konversation mit meiner Mutter war lustig.

ich wollte fragen „meinst du Papa freut sich über ein Bierbraukurs“

aber mein Handy hat daraus Brautkleid gemacht.
Aber n schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir auch.

Svenchen02
Beitragsersteller
@Missy274

Au shit, das glaub ich gern das sowas für Stirnrunzeln sorgt😅

Das Problem ist, jeder Mann hat irgendwo seine Interessen oder hobbys. Aber bei ihm ist einfach zero🙄 er guckt nichtmal Sport wie die Meisten Männer 40+ und Körperpflege findet er eh Quatsch (der Könnte locker ohne Shampoo duschen) 😅