gs zeichen/siegel auf lebensmittel?

3 Antworten

Mit dem Siegel Geprüfte Sicherheit (GS-Zeichen) wird einem verwendungsfertigen Produkt bescheinigt, dass es den Anforderungen des § 21 des Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG) entspricht.

Das hat überhaupt nichts mit Lebensmitteln, sondern nur mit technischen Geräten zu tun!

Woher ich das weiß:Recherche

Kurde2
Beitragsersteller

hm okay.. Aber ''der blaue engel schon oder?? :D

Auf keinen.

Das GS Zeichen bescheinigt die Einhaltung der Vorgaben aus dem Produktsicherheitsgesetz.
Und dieses greift nur für technische Arbeitsmittel und Verbrauchsprodukte.