Gruß Jonathan Muss ein Referat drüber halten Würde mich sehr über antworten freuen Zu welcher Zeit spielt Helden des Olymps?

2 Antworten

Hi!

Ich bin nicht sicher, wie Du die Frage meinst...

Also, falls Du fragst, in welchem Jahr(en) die Geschichten spielen: Rick Riordan hat mal gesagt, dass sie nicht in einem bestimmten Jahr (z. B. 2010) spielen, weil ja die jährliche Erscheinung der einzelnen Bücher nicht mit dem Zeitablauf der Geschichten übereinstimmen (also Helden des Olymps dauert keine 5 Jahre!). Außerdem erschienen die Bücher in verschiedenen Sprachen ja zu verschiedenen Zeiten. Es gibt auch keine Jahrangaben in den Geschichten. Man kann wohl nur sagen, dass sie in "unserer Zeit" spielen.

Ansonsten könnte man es auch so angehen, dass man sagt: Helden des Olymps geht im selben Jahr weiter, als der letzte Band der ersten Reihe ("Percy Jackson und die letzten Göttin") erschien - das war im englischen Original 2009 (in Deutschland erst 2011!).

Wenn man "Helden des Olymps" liest, findet die gesamte Geschichte der Bücher im Zeitraum zwischen Dezember und dem darauffolgenden August statt.

Also, das wäre dann für englische Leser Dezember 2009 bis August 2010 bzw. für deutsche Leser Dezember 2011 bis August 2012, wann die Geschichte spielt (Erschienen ist der erste Band von Helden des Olymps in Englisch allerdings erst im Oktober 2010, in Deutschland erst 2012!).

So, jetzt kannst Du es Dir aussuchen! :-)

Greetz, sajoo

Helden des Olymps spielt um die Jahre 2001-2009