Percy Jackson oder Helden des Olymps?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mochte eigentlich beide Reihen gleich sehr. Ich bin ein sehr großer Fan, wenn mehrere Charaktere zur Sprache kommen. Ja, es stimmt, in diesen Büchern wird viel Wert auf die Liebesbeziehungen gelegt, aber es geht auch viel um Freundschaft. Nicht alle freunden sich mit allen an, dass stimmt. Aber wäre das nicht auch unrealistisch?

Man bemerkt teilweise auch andere Facetten von altbekannten Charakteren. Außerdem fand ich es sehr schön, etwas mehr über Nico zu erfahren, den ich schon in PJ mochte, aber seit HdO noch mehr. Nur ein bisschen traurig fand ich, dass Percy so selten aus seiner Sicht erzählt. Er hatte zwar immer mal Auftritte, aber irgendwie hätte ich gerne noch herausgefunden, wie er am Ende gedacht hatte. Aber er hatte auch 5 Bücher lang Zeit sich da auszutoben.

Naja, jedenfalls würde ich dir die Reihe sehr ans Herz legen, weil die Charaktere genauso interessant und die Handlung genauso spannend und abwechslungsreich wie in der vorherigen Reihe ist.

Hey :)

Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, Helden des Olymp zu lesen, da es insgesamt eine interessante und gut aufgebaute Story ist mit vielen altbekannten, aber auch tollen neuen Charakteren.

Ich persönlich finde allerdings die Percy Jackson Reihe stärker, als Helden des Olymp. Das liegt nicht an der Spannung, der Handlung oder dem Stil, sondern vielmehr daran, dass die für sich genommen sehr realistisch ausgearbeiteten Charaktere teilweise vollkommen unrealistisch miteinander interagieren. Es wird vor allem bei den Sieben ein Fokus auf Liebesbeziehungen und weniger auf Freundschaft gelegt, wobei man z.B. von Percy kaum bis gar nicht erfährt, wie er zu den anderen Halbgöttern der Prophezeiung steht. Es sind einige gute Charakterentwicklungen dabei und einige schlechte, auch Hintergrundstories sind teilweise richtig super, andere gehen aber verloren oder sind völlig sinnlos.

LG :)

Beides gleich gut, da es ja fast die selben handelnden Personen sind und es auch vom gleichen Autor ist.

Aber ich würde fast sagen, dass Helden des Olymps ein wenig interessanter ist.

LG

Marc

Hey :-)

Ich habe nur Percy Jackson gelesen, aber ich würde trotzdem mit Percy Jackson anfangen. Helden des Olymp spielt ja auch später als Percy Jackson. Im zweiten Band von Helden des Olymp ist ja auch Percy dabei, aber halt ungefähr so alt wie im letzten Band von Percy Jackson.

Welches ich besser finde kann ich noch nicht entscheiden ;-)

Diese Antwort hat jetzt eher mit der Endscheidung geholfen ;-)

Bis dann

Rimepz
Beitragsersteller

Ja, grad bin ich am letzten Teil von Percy Jackson :D

Ich finde beide Reihen sehr gut, aber ich glaube Percy Jackson gefällt mir ein bisschen besser. In Helden des Olymp sind meiner Meinung nach die Monster oft zu leicht besiegt . Außerdem stehen die Liebesbeziehungen sehr im Vordergrund und es wird Recht wenig auf die anderen Freundschaften eingegangen.