Gruseligen Erfahrungen Paranormale?

4 Antworten

Nein, denn "paranormale Ereignisse" sind nichts weiter als Einbildung durch eine blühende Fantasie. Um mich auf Einbildungen einzulassen denke ich zu logisch und damit die überhaupt erst aufkommen könnten, bräuchte ich mehr Fantasie.

Es gibt nichts Übernatürliches. Nur Paranüsse.

Ich habe viele Dinge erlebt, aber ich denke, um sie zu verstehen, muss man Erfahrungen machen und forschen, mit den Betroffenen sprechen.

Nur dann ist es möglich, jemanden zu verstehen, der behauptet, paranormale Erfahrungen gemacht zu haben, der nicht als kranker Mensch betrachtet werden sollte, sondern ein Verständnis für seine Erfahrungen zu haben, ohne in Fantasiegedanken abzugleiten, diese Realität zu akzeptieren, geeignete mentale Modelle zu konstruieren.

Wenn zum Beispiel jemand sagt, dass er mit Außerirdischen zu tun hatte, sollte man nicht sagen, dass das unmöglich ist, weil die Entfernungen so groß sind, sondern man muss verstehen, dass die Außerirdischen irgendwie überwunden haben, was für uns unmöglich ist. Wir sind diejenigen, die sich immer selbst Grenzen setzen.

Ja. Und ich finde den Gedanken daran immer noch unangenehm und hoffe, dass ich es nie wieder erleben muss.

Ich habe vor einigen Jahren den Tod eines Menschen aus meinem nahen Umfeld vorausgesehen. Es passierte in einer alltäglichen Situation und plötzlich war in meinen Gedanken die Gewissheit: "Du bist bald nicht mehr hier!" . Ich fühlte mich dabei sehr merkwürdig -wie im Nebel- und schob das Gefühl schnell zur Seite.

Er starb 4 Tage später an einem nicht erkannten Herzfehler.