Ein in sich gekehrter Mensch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

also ich bin auch ein „in mich gekehrter“ Mensch.

Ich verstehe darunter, dass ich eher viel nachdenke und nicht so viel rede...Ich bin schüchtern und lieber für mich.
Ich finde das ist etwas gutes und ich bin manchmal echt dankbar das ich im Gegensatz zu anderen Menschen meine Meinung für mich behalten kann bzw erst nachdenke bevor ich den Mund aufmache:)

Hallo, Schatzimaus1976! ( wie goldig).

Manchmal ist es nicht verkehrt, ein bisschen nach innen gekehrt zu sein, es darf nur kein Dauerzustand werden.

Da du ja fragst, wie wir so sind, dann werde ich von mir sprechen.

Ich bin das krasse Gegenteil. Kein Problem auf Menschen zu zugehen, ganz gleich, wer es ist:

Ob ein Landstreicher, der mich höflich was fragen möchte,vor mir steht, oder der Kaiser von China, das ist mir total egal. Es muss nur mit Anstand und Würde zugehen.

Eines ist wichtig: Jeder Mensch isst in die gleiche Öffnung, und jeder Mensch entleert sich durch die gleiche Öffnung.

Also, geh aus dir raus, es lebt sich schöner.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedeutet Du bist vollkommen richtig wie Du bist, es muss nicht jeder laut etc. sein, also ist es doch gut so, mach dir nur keine überflüssigen Gedanken!!

Ganz lieben Gruß Alvera

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏 Schöne Grüße zurück😄

In sich gekehrt ist, wenn man niemanden mehr an sich ran lässt.

Ist kein guter Zustand, macht halt einsam.

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Na mir wurde es immer gesagt von verschiedensten Leuten!!!

Dass du eben ruhig bist :) was ist daran nicht zu verstehen?

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Naja konnte nichts damit anfangen!