Gruppierung von zwei Elementen in Word ist ausgeblendet und ich kann die Elemente nicht gruppieren?

CCBFAQ  12.05.2022, 09:17

Wo sind denn die zwei Elemente? Ich kann nur ein Element erkennen. Das kann man logischerweise nicht gruppieren.

Simondinkel
Beitragsersteller

unten der Beschriftungstext

1 Antwort

Du kannst nur Objekte gruppieren. Hier auf dem Bild zwei Textfelder.

Bild zum Beitrag

Um mehrere Objekte zu markieren, musst du die "strg-Taste" drücken und festhalten. Und du kannst nur Objekte, die auf einer Seite stehen gruppieren.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)

Simondinkel
Beitragsersteller

Okay das heißt zwei Abbildung kann ich nicht miteinander fixieren?

CCBFAQ  12.05.2022, 14:01
@Simondinkel

Doch, aber bei einer Abbildung (JPEG u. ä.) muss die Option "Mit Text verschieben" aktiviert sein, sonst klappt es nicht. Habe dir gerade auf deine neue Frage geantwortet.