Inhaltsverzeichnis Word geht nicht wegen Desktop Version?

3 Antworten

Inhaltsverzeichnis kann man dann nur noch manuell erstellen. Es wäre wirklich einfacher und schneller als noch irgendein Programm installieren und dann wird es vlt nicht funktionieren. Außerdem kannst du Zeitenzahlen erst mit Abschnitte einzeln entfernen, also für die ersten 2 Seiten. Dazu gibt es unzählige Tutorials auf YouTube/Google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moinsen348 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 09:32

Ok danke

dass ich nur die desktop version zu Verfügung habe und es mit dieser Version nicht klappt. Ist ja ne "abgespeckte Version" von Word.

Desktop Version? Was soll das genau sein?
Jede Office-Version und -Variante hat eine Bezeichnung, unter der man sich dann auch etwas vorstellen kann.
Office gibt es einmal als Kaufversion (Office 20xx Standard/Professional/Professional Plus/Home & Student/Home & Business etc) oder als Abo-Version (Microsoft 365).

Die Kaufversion wird lokal auf dem Rechner installiert und dort auch aktiviert. Somit ist sie eine Desktop-Version. Wäre mir neu, dass dies eine "abgespeckte Version" sein soll. Bleibt nur das Abo-Modell mit den Web-Anwendungen und den zugehörigen Apps. Und wenn dort etwas in den Apps nicht vorhanden ist, versucht man es eben über die Web-Anwendung direkt aus dem Microsoft-Konto.. Sollte die gewünschte Funktion dort auch nicht verfügbar sein..... -> Libre-Office/Open-Office?

Moinsen348 
Beitragsersteller

Die Desktop App. Hab das Abo für 7 Euro im Monat (Microsoft 365). Hab schon die Web-Anwendung probiert, aber diese wird nicht auf meinem Tablet unterstützt und ich muss dann wieder zur Desktop App. Hätte ich ein PC, wäre des alles kein Problem, aber habe leider nur momentan auf meinem Tablet Zugriff und da ist es eben bisschen abgespeckt, da nicht alle Features wie im PC drauf sind. Ich versuchs dann mal mit Libre Office. Danke

Hallo, vielleicht können Sie die Software "LibreOffice" ausprobieren. Es ist eine kostenlose Office-Software und ermöglicht es Ihnen, Word, Excel, PPT oder andere Office-Dateien zu erstellen.

Moinsen348 
Beitragsersteller

Mach ich mal, danke