Gruppennamen 6-7 jährige

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sunny-funny

Sonnenschein

die coolen Kämpfer

Die kleinen Raupen

Abenteurer auf Freiem Fuß

Die großen Marienkäfer

So, das waren ein paar von mir ;D

Ich hoffe ich konnte dir (eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetwas ) weiterhelfen

Ich wünsche dir viel Glück bei der Namenssuche für die Gruppe. (Du könntest ja auch die Kinder einen Namen aussuchen lassen :D :D )

Viele Liebe Grüße Eisbliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick

myNameHalt
Beitragsersteller

Vielen Dank die Namen sind super & du hast mir sssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr geholfen LG

Habt ihr ein Motto für die ganze Zeit des Camps? Dann könnten die Gruppen passend zu dem Motto Namen bekommen.

Also wenn es Zirkus ist, dann Clowns, Akrobaten, Dompteuere, usw.

Aber Tiergruppen find ich bei Kindern in dem Alter eigentlich auch ganz nett, also dann Tiger, Löwen, Pferde, Elefanten oder Pingus für Pinguine oder Sharks wenn es nur Jungs sind usw.

Oder halt etwas Abstraktes wie Regenbogen oder Sonnenschein oder so was in der Art.

Ist die Gruppe denn gemischt oder sind es nur Jungs oder nur Mädchen?

myNameHalt
Beitragsersteller

Es ist eine gemischte Gruppe - das ganze Camp steht jedoch unter keinem Motto

becca07  25.05.2014, 19:04
@myNameHalt

Bei einer gemischten Gruppe in dem Alter fände ich Pingus oder so was abstraktes wie Regenbogen-kids oder so was in der Art ganz passend.

Als ich kleiner war konnten wir uns in einem cap in dem ich war den Namen unserer Gruppe selber aussuchen per Abstimmung und Vorschlägen.;))

In der Kita meiner Kids haben die Gruppen die Namen der Kontinente. Und für manche Dinge wird die Gruppe nochmal geteilt, also es gibt die Australiengruppe und darin dann Kängurus und Koalas. Hat noch einen kleinen Lerneffekt ;)

Marienkäfergruppe, Naturgruppe, Eichhörnchengruppe

Also ich finde ja du solltest Tiergruppen machen:D Klingt echt niedlich^^

Weiß aber auch ned ob das was für 6 Jährige ist - heutzutage.

myNameHalt
Beitragsersteller

Tiergruppen hören sich gut an :) - am Ende dürfen sowieso die Kids entscheiden - es geht nur um ein paar gute Vorschläge