Peek & Cloppenburg Gruppengespräch Düsseldorf?

4 Antworten

Grundsätzlich kann ein Gruppengespräch bei einem Unternehmen auch immer anders ablaufen.

Du solltest schon mal hier gucken: http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?11,173100 und gutefrage.net/frage/gruppengespraech-pcwas-sollte-ich-wissen

Außerdem musst du noch mal überprüfen, ob du "gut" diskutieren kannst. Denn es geht ja nicht darum, nur seine eigene Meinung durchzudrücken oder nur schweigsam zu sein.

Bei vielen solchen Tests werden die Kandidaten auch um eine Selbstpräsentation gebeten, die die in einer Kurz-Version gut zuhause vorbereiten kannst.

akram93
Beitragsersteller

Okey vielen Dank aber selber jetzt warst du nicht da oder ?

Es geht um den Kaufmann im Einzelhandel "Bitte warten Sie im Foyer des Erdgeschosses am Eingang bis Sie abgeholt werden. Planen Sie für unser Gruppengespräch, inklusive Einstellungstest, bitte ca. 3 Zeitstunden ein." Wäre nett wenn du mir helfen würdest :)

Hallo, um was für eine Ausbildung geht es überhaupt und welche Infos stehen auf deiner Einladung?

akram93
Beitragsersteller

es geht um den Kaufmann im Einzelhandel
diese Information habe ich bekommen

"Bitte warten Sie im Foyer des Erdgeschosses am Eingang bis Sie abgeholt
werden. Planen Sie für unser Gruppengespräch, inklusive
Einstellungstest, bitte ca. 3 Zeitstunden ein."

Wäre nett wenn du mir helfen könntest

Ich wurde auch eingeladen aber erst am 07.03 hast du es schon hinter dir?

akram93
Beitragsersteller

Hallo

Ja ich hatte es vor mir und habe auch schon die Ausbildung sicher

Bist auch schon weit gekommen.

Also geht so kommst da an holen euch rein das sind 3 die über das Unternehmen bishien reden.

Ihr habt 3 Minuten Zeit euch vorzustellen auf ein Blatt Papier das wird nicht eingesammelt keine sorge, die Angst hatte ich auch erstmal :).

2 3 Sachen sagt die euch was die wissen will wie z.B wie seit ihr auf p&c gekommen.

Dann trägt ihr halt vor was ihr da habt und Sie stellt auch gleichzeitig fragen über eurer vortrag.

Als nächstes fragt sie euch habt ihr Fragen da würde ich irgendwas fragen besser als nix kommt gut rüber.

Dann gruppenspiel ihr bekommt Bilder und müsst euch zsm tun und bekommt dann Aufgaben die ihr lösen müsst alles easy keine sorge. Ihr bekommt auch gleich Rückmeldung vom GruppenSpiel. SOO Dann Einstellungstest so ähnlich wie der onlinetest aber deutsch mathe kommt noch.

Und das wars dann an dem Tag solltest du weiter kommen rufen die dixh an probearbeit und danach wenn die dixh wieder anrufen hast du deine Ausbildungsstelle.

Hoffe konnte dir helfen hab echt versucht dir genau zu sagen

Viel Erfolg

Isa1998  05.03.2016, 17:21

Daaaaaaaanke ich habe nähmlich riesenangst :( da es mir wirklich wichtig ist.. vor mathe ( ohne taschenrechner ) total.. aber echt lieb von dir

Isa1998  06.03.2016, 12:37

War Mathe den zu schaffen ohne Taschenrechner? zerbreche mir hier meinen Kopf deswegen :/