Gruppenarbeit Bewertung?

Montag müssen wir vorstellen und das war die letzte Stunde

3 Antworten

In einer Gruppenarbeit geht es auch darum, sich mit anderen zu arrangieren und eine gemeinsame Lösung zu finden.
Am Ende hinzugehen und darum zu bitten, dass getrennt bewertet wird, halte ich für Mist.

Aber in einem vertraulichen Gespräch kannst du durchaus erklären, dass du bei zukünftigen Gruppenarbeiten nicht mehr mit diesen Kandidaten arbeiten wirst, oder wenn du musst, auf eine getrennte Bewertung bestehst.

Oder in Zukunft direkt von Anfang an etwas dagegen sagen.

Bleib dabei ruhig und ehrlich, keine blöden Vorwürfe über die beiden: "Ohne die beiden hätte ich besser arbeiten können".

Sich beschweren ist voll in Ordnung - es kommt dann nur darauf an, wie man das dann rüberbringt.

Ich würde einfach der Lehrerin sagen, das die nix machen außer Blödsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Klingt alles ziemlich kritisch!!

Ihr hättet es euch vorher überlegen sollen. Ihr könnt jetzt nur zum Lehrer gehen und das Problem ansprechen!

Tamina950
Fragesteller

Die Gruppenwahl wurde uns nicht mal freigestellt ,wir wurden eingeteilt