grunduasrüstung rhythmische sportgymnastik

5 Antworten

Du brauchst sportsachen (t-Shirt ,leggings,haargummi) Gymnastik Kappen (halbschläppchn) Reifen, Ball , Band und (oder)Seil bekommst du meist von der Trainerin (oder Trainer) Die engen wettkampfsanzüge Must du auch eigentlich nicht selber kaufen

für den Anfang brauchst du meistens erst mal eng anliegende Sportkleidung also Top und kurze Hose dazu kurze Socken oder Rsg Schläppchen. Bei uns braucht man am Anfang auch ein Seil für die Seil erwärmung aber das ist unterschiedlich. Bei uns ist di Kleidung übrigens schwarz und wir ziehen unter die kurze Hose manchmal auch schwarze Feinstrumpfhosen an. Es gibt zwei Shops die nur Rsg sachen verkaufen
http://www.sasaki-ploetzke.de/ und
http://www.rsg-shop.com/

Enge Kleidung ( Hotpants, Top) Rsg-Kappen ( am Anfang reichen meistens auch erst mal Socken) Ich glaube es gibt nur wenige Läden wo es ausschließlich Rhythmische sportgymnastik- Ausrüstung gibt, aber es gibt Balletläden wo du dir Hotpants und Tops kaufen kannst oder online-shops z.B. http://www.dance-fit.de/ Oder du fragst einfach die Trainerin wenn du das erste mal hingehst.

also wir müssen immer ne schwarze feinstrumpfhose anziehen mit schwarzer hotpants,weiße socken bzw Schläppchen&wenn man will auch schwarze Stulpen und schwarzes Top.Das sieht dann einheitlicher&schöner aus:)

Helena2306  11.06.2018, 20:28

Sportgewand ist natürlich Pflicht und sonst wird dir ganz sicher vor Ort gesagt was du brauchst

das kommt auf den verein an aber eigentlich genügt möglichst enge kleidung in der du dich gut bewegen kanst