Grundschullehramt mit Schulpsychologie - Gehalt?

3 Antworten

Diese Kombination gibt es wo?

Meines Wissens ist man entweder Grundschullehrer oder Schulpsychologe.

Wobei wohl kaum eine Grundschule einen eigenen Psychologen haben wird.

Joshua18  29.07.2020, 19:54

Diese Studienmöglichkeit finde ich einen sehr zielführenden Ansatz. Ähnlich könnte man auch andere Lehrämter z.B. mit den Ansätzen der Sozialpädogik bereichern, statt gleich Stellen für Sozialpädagogen an Schulen zu schaffen.

Felixsenior  29.07.2020, 21:51
@Joshua18

Für mich sind dies zwei verschiedene Aufgabengebiete, die auch von unterschiedlichen Personen ausgeübt werden sollen.

Nein, es kommt auch darauf an, ob du verbeamtet wirst oder nicht

Glaub ich nicht. Man wird ja noch nicht mal als Rektor einer Grundschule besser bezahlt.