Grundschule lässt Jungen nur mit Mädchen auf die Toilette

10 Antworten

Ich würde mich da, gemeinsam mit den Elternvertretern, ans Schulamt wenden. Das ist absolut nicht normal.

Das ist alles andere als normal!Und es sollten keine Schülerinnen sondern Lehrer darauf aufpassen,dass das WC ordnungsgemäß hinterlassen wird!

RoDe1001
Beitragsersteller

genau so sehe ich das auch. Werden jetzt spontan alle Eltern ins Boot holen.. Danke

Schlagt doch vor dass sich die Kinder beim Hausmeister oder so eintragen müssen und einen Schlüssel holen wenn sie auf die Toilette müssen. War an unserer Schule so.

Ob das rechtlich legitim ist, weiss ich nicht. Aber wen es dich/euch so stört, dann am besten mal An das Schulamt wenden, falls der Direktor keinerlei Kenntnisse davon hat, dann erstmal diesen aufsuchen.

Vielleicht provoziert der Direktor damit, dass sich die Eltern mal bequemen, sich darum zu kümmern....es scheint ja ein Erzeihungsproblem vorzulegen. Evtl. wurde schon darüber gesprochen und kein Elternteil fühlt sich dafür zuständig....

Die Schulen sind eh schon knapp an Lehrer.

Es ist nicht die beste Lösung, die da angewandt wird aber wenn jetzt ALLE Eltern an einem Strang ziehen, wird sich das Problem lösen.

RoDe1001
Beitragsersteller

der Schuldirektor hat es angeordnet und schert sich einen dreck, da er 3 Monate vor der Rente steht.

Das mit dem Strang sehe ich auch so. Dachte nur es gäbe vielleicht schon Erfahrungen