Grundlagen von Magie erlernen?

5 Antworten

Du solltest dir zuerst einmal klar machen, was Magie ist und was sie kann und vor allem, was sie eben nicht kann.

  • Magie folgt den Naturgesetzen. Magie ist Teil der Natur und somit auch nicht übernatürlich. Auch mit Magie kann man sich nicht über die Physik hinwegsetzen und somit weder schweben, Blitze aus den Fingern schießen oder Dinge neu erschaffen.
  • Magie nutzt die Kräfte der Natur und deshalb ist es ihr nicht möglich den Tod abzuwehren oder das eigene Aussehen zu verändern, denn diese Dinge gehören zur Natur.
  • Magie geht Hand in Hand mit psychologischen Prozessen – mit ihrer Hilfe kann man sich selbst verändern und Situationen zum eigenen Vorteil beeinflussen. Man kann mit ihrer Hilfe an den persönlichen Stärken und Schwächen arbeiten.
  • Magie verlangt aktive Mitarbeit. Auch wer sich einen besseren Job, bessere Noten oder Diäterfolge zaubert, muss Bewerbungen schreiben, lernen und Diät halten. Von nichts kommt nichts. Magie kann aber sehr gut dabei unterstützen.

Das Hexentum ist konfessionslos und eine Form der Naturspiritualität. Sofern du dir vorangestellter Tatsachen bewusst bist und keine falschen Vorstellungen durch Film und Fernsehen hast, dann kann ich dir natürlich gerne an dieser Stelle noch einige Dinge empfehlen.

Bei Büchern würde ich dir vor allem zu den Autoren Scott Cunningham, Skye Alexander, Vicky Gabriel und Doreen Valiente raten.

Im Internet gibt es ebenfalls viele gute Anlaufstellen, hier einmal ein paar Beispiele:

https://www.covenhh.org - Deutschlands einziger öffentlicher Coven. Unter dem Menüpunkt "Hexenschule" findest du viele Tipps und Tricks zum Anfang.

http://www.hexenpfad.de/ - Etwas unübersichtlich, aber vollgepackt mit Informationen.

http://www.thewhitegoddess.co.uk/ - Zum Thema Neopaganismus findest du hier sehr viele Infos.

https://www.learnreligions.com/paganism-wicca-4684806 - Auch diese Seite ist etwas unübersichtlich, aber wenn du richtig suchst, wirst du auch finden. Hier gibt es so gut wie alles.

LG

Hallo ich bin Zauberkünstler seid 7 Jahren .

Lerne bitte erstmal leichte tricks ohne Fingerfertigkeit weil die Fingerfertigkeit kommt mit der Zeit. Wenn du möchtest schreib mir zurück ich biete nähmlich Zauberkurse an.

Dann lerne als erstes ehrlich zu dir zu sein.

Betrachte die dinger neutral und ziehe dann die logik hinzu eventuell auch das gefühl je nach situation.

Aber vor allem lebe in Wahrheit.

Du kannst kein Magier sein wie in irgendnem fantasy. Man kann aber eine Menge wahrnehmen wenn man möchte.

"Wahre Magie" basiert auf Illusionen, Täuschungen, Manipulation und Hypnose. Dahingehend gibt es genug Literatur.

Dazu solltest du dir am Besten zuerst einen Zauberstab besorgen, diesen kannst du entweder im Internet kaufen oder (was meist besser funktioniert) dir selber einen schnitzen. Verwende dafür eine Holzart, die dir persönlich zusagt. Um ihm schließlich wahre Magie zu verleihen musst du beim nächsten Vollmond dein Blut auf ihn tropfen lassen und ihn im Mondlicht liegen lassen, bis dieses aufgesogen wurde.

Dann kannst du mit einigen grundlegenden Zaubersprüchen anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harpunier  17.09.2021, 14:46

Ein halber Tropfen Brustmilch in's Blut gemischt, erhöht den Aetherfluss im Holz.