Grundig flachbildfernseher

1 Antwort

Hallo Dieter,

ist das nur beim ersten Programm so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem ausschließlich mit dem Programmplatz 1 verknüpft ist...

Solche Phänomene tretten gerne auf, wenn die Fernbedienung "spinnt", ggf. ist hier eine Flüssigkeit hineingelaufen bzw. die Taste wird so oft benutzt, dass sich Rückstände der Kontaktfläche von der Gummischaltmatte auf der Leiterplatte befinden... und daher die Fernbedienung nach Lust und Laune immer wieder mal auf Videotext schaltet!

Nimm, wenn Du das erste Programm schaust, einfach mal die Batterien aus der Fernbedienung UND lege die Fernbedienung, bei geschlossener Zimmertür, in einen anderen Raum. Tritt dann das Problem nicht mehr auf, dann hast Du den Übeltäter gefunden und die Fernbedienung sollte mal gereinigt werden. Sollte das Videotext- Problem immer noch auftreten wirst Du wohl die Werkstatt aufsuchen müssen.

Aber meistens ist es die Fernbedienung :-)

Viel Erfolg!

Frank