Grund zur Sorge?

Ericdraven28  05.08.2024, 11:49

Bist du denn in Behandlung? Für mich klingt das nach psychosomatischen Problemen.

Pinse33
Beitragsersteller

Ja bin ich habe gerade richtig Panik da es so plötzlich kam 😕 seit meiner Lebensmittelvergiftung hab ich Probleme mit dem Magen das ist erste Mal das ich wieder so schmerzen habe

1 Antwort

Wie gesagt, das klingt für mich nach psychosomatischen Schmerzen und Problemen. Wenn du in letzter Zeit eine Lebensmittelvergiftung hattest, kann sich ja sowas entwickeln. Deine Rückenschmerzen, der Kloß im Hals und die Magendarmprobleme kommen höchstwahrscheinlich von deiner Panik. Du solltest versuchen viel zu trinken und dich abzulenken. Der Körper wird nicht gern „beobachtet“. Da kann es sein, dass man sich alles mögliche einredet. Ich meinte mit meiner Nachfrage, ob du in Therapie bist?

Pinse33
Beitragsersteller

Meine Lebensmittelvergiftung ist 3 Monate her seither hat meine Psyche Hochkant zurückgeschlagen ich war in den letzten psychisch total kaputt ja bin in Behandlung naja ablenken geht schlecht weil ich auf dem Klo sitze seit einer Stunde geht das ganze schon und Panikattacke nach Panikattacke hab ich Grade

Ericdraven28  05.08.2024, 12:07
@Pinse33

versuch dich zu beruhigen, es ist sicher nichts schlimmes oder lebensgefährliches. Hast du denn die Telefonnummer deines Therapeuten? Den kannst du sicher anrufen. Und wenn du noch nichts gegessen hast dann versuch etwas runter zu bekommen. Am besten du gehst warm baden (ist auch gut für den Magen) , machst bisschen Musik an und trinkst was beruhigendes.

Pinse33
Beitragsersteller
@Ericdraven28

Ich Versuche es ist verdammt Schwer da ich Angst habe das ich Magen Darm Virus habe .....ich trinke ein Tee

Ericdraven28  05.08.2024, 12:17
@Pinse33

Hast du bestimmt nicht, und selbst wenn ist das nichts schlimmes und erledigt sich bald. Richtig, das wichtigste ist viel trinken und dich nicht reinsteigern. Mach was, was dir Spaß macht. Vielleicht ne schöne Serie / Doku, Kreuzworträtsel oder sowas. Beschäftige dich nicht mit den Symptomen, dann ist das bald vorbei.

Pinse33
Beitragsersteller
@Ericdraven28

Werde ich machen nur auch wenn ich mich ablenken hab ich Bauchweh und muss jetzt zum 4 Mal aufs Klo auch wenn's kein Durchfall ist es mehr Breiig habe mal überlegt ein Kohle Tabletten zu nehmen.....aber das mit der Serie ist eine Idee