Grund warum ich Verwaltungsfachangestellte werden will (Anschreiben) HIlfe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst doch wissen. Warum gerade dieser Beruf? Lass deine Phantasie mal ein bisschen spielen und schau in dich hinein, vielleicht kommst du darauf. Im übrigen bringt es nichts sich irgendwo zu bewerben, wenn man nicht mal weiß warum man sich bewirbt. Nur weil der Ausbildungsplatz bei deiner Stadt ist, ist es schwachsinnig sich zu bewerben.

Als Verwaltungsfachangestellte sollte man in der Lage sein eigenständig Korrespondenz zu führen. Wer da nur Abgeschriebenes zu bieten hat, ist sowieso ungeeignet.