Bewerbungsanschreiben zur Verwaltungsfachangestellte/Ausbildung, Verbesserungsvorschläge?

3 Antworten

Dein Anschreiben wurde ja schon verbessert.

Du weißt aber schon, dass es große Unterschiede zwischen den verwaltenden Tätigkeiten im Einzelhandel (also in der Privatwirtschaft) und den Aufgaben einer Verwaltungsfachangestellten im öffentlichen Dienst gibt? Das solltest du in deiner Bewerbung vielleicht noch irgendwie reinbasteln, damit du auch den Eindruck vermittelst, dass du dich mit dem Berufsbild auseinander gesetzt hast. Das kommt nämlich bisher nicht so rüber in deinem Text.

Also meiner Meinung nach ist die Bewerbung ganz gut......

umorientieren - das ist ein Verb - also klein. sorgfältiges klein.

Deine Muttersprache solltest Du auch sicher beherrschen - das bedarf keiner Erwähnung in einer Bewerbung.

Gut ist, dass Du die eine Ausbildung erst einmal abgeschlossen hast und erst danach die nächste Ausbildung angehst. Stellt sich mir die Frage: Verkäuferin oder Kauffrau im Einzelhandel? Denn die mehrzahl der Verwaltungsaufgaben liegen bei der Kauffrau im Einzelhandel.

Was mir noch fehlt, ist so der gewisse Kick, der mir sagt: Jupp. Die passt hier rein, die bilden wir aus. Ansonsten schon sehr schön.

Nachtrag: die verwaltungstechnischen Aufgaben statt Arbeiten - klingt besser.