Grund für Verhalten von Hasen?

3 Antworten

Vielleicht einfach weil dein Kaninchen irritiert ist oder einfach sehr neugierig und das Handy spannend findet.

Bei meinen Meerschweinchen ist es auch so, dass sie lauschen, wenn sie meine Stimme hören, einfach weil sie etwas positives - also Futter - damit verbinden.

Vielleicht fühlt sich dein Kaninchen aber auch einsam und möchte Zuneigung?

Kaninchen sind Gruppentiere und brauchen unbedingt einen Partner. Hälst du dein Kaninchen alleine?

LG Emsas ☺️🌷

Ich denke, es hat nichts damit zu tun, dass es dein Freund ist, sondern eher, dass du überhaupt telefonierst. Oder: Manche Kaninchen reagieren,, negativ" auf tiefe Stimmen. Vielleicht hat es damit zu tun.

Hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am Herzen
Grund für Verhalten von Hasen?

🐰

Ich denke, dein Kaninchen tut dies aus Neugier. Kaninchen sind eigentlich nämlich recht neugierige Tiere, die gerne die unterschiedlichsten Sachen erkunden und entdecken!

Bei Bedarf habe ich hier noch einen Link, wo das Verhalten der Kaninchen erklärt wurde:

Hat dein Kaninchen Artgenossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️