Grund für einen Gastfamilien wechsel?

3 Antworten

Guten Morgen meocan,

sprich doch erst Mal mit den Gast-Eltern, was Dich stört. Diese sollten ein "offenes Ohr" für Dich haben, da es Ihnen wichtig sein sollte, dass Du Dich wohl fühlst.

Sag es Ihnen genauso, wie es ist.

Ihr solltet dann Euch mit Deinen Gast-Geschwistern zusammensetzen und besprechen, was sich in Zukunft ändern muss, damit es für Dich auch ein schöner Aufenthalt wird. Alles sollte aber ruhig verlaufen und keinen Streit geben.

Sicherlich hat es mehr Gewicht, wenn Deine Gast-Eltern die Gast-Geschwister darauf hinweisen, wie sie sich zu benehmen haben.

Gleich zu wechseln solltest Du nicht. Gib Ihnen und auch Dir die Chance etwas zu ändern.

Wenn Du Dich absolut unwohl fühlst, dann solltest Du die Gast-Familie natürlich wechseln. Auch hier solltest Du aber auch sagen, wie es ist. Etwas zu beschönigen wäre falsch . Es sollte doch klar sein, was Dich so sehr stört, dass Du in eine andere Gastfamilie wechseln möchtest.

Was den Raum mit den Legos usw. betrifft, ist dies doch Angelegenheit der Gast-Familie. Du bist auf Sport fokusiert. Nun, Du lebst aber in deren Haushalt und jeder hat seine Vorlieben. Du bist hier Gast und die Die Familie lebt so, wie immer. Dies ist jetzt auch kein Grund um die Familie wechseln zu wollen.

Die Unstimmigkeiten mit den Gast-Geschwistern muss unbedingt geklärt werden. Das sie Dich beleidigen darf nicht sein und Deine Gast-Eltern müssen hier eingreifen.

Wenn sich nichts ändert oder Deine Gast-Eltern Deine Probleme nicht ernst nehmen, dann wechsel die Familie.

Liebe Grüsse!

Habe eine andere Familie kennengelernt …

In den USA ordnet man sich Der Gastfamilie unter. So ist es üblich.

Harald2000  12.09.2022, 02:22

Kanada ist nicht USA …

Tom86HB  12.09.2022, 02:24
@Harald2000

Sorry, dort ist es natürlich auch Der Fall. Ein Wechsel ohne Agentur ist in Kanada kaum möglich. In Kanada ist es üblich sich vorher über Die Gastfamilie zu informieren.

meocan
Beitragsersteller

Normalerweise würde ich dem auch zustimmen, nur bezahlt man in kanada 10000 euro für die Gastfamilie und da sollte man sich schon gut fühlen finde ich

Tom86HB  12.09.2022, 02:30
@meocan

Naja, nur weil man Das Geld zahlt bedeutet dies nicht, dass Die Gastfamilie das genauso sehen muss.

Tom86HB  12.09.2022, 02:33
@meocan

Nun, du hattest Erwartungen für dein Geld. Im Leben werden diese aber nicht immer so erfüllt wie man möchte..

meocan
Beitragsersteller
@Tom86HB

Ja aber was hat das damit zu tun das die Gastfamilie das nicht genau so dehen muss

Pausenraum  12.09.2022, 05:36
@meocan

Du bist da GAST. Du musst dich nach ihnen richten, nicht andersrum.

meocan
Beitragsersteller
@Pausenraum

Das ist zwar richtig, heißt allerdings trotzdem nicht das ich mich beleidigen lassen muss und an einem Ort verweilen soll an dem ich mich nicht wohl fühle