Grund der Krankmeldung ausgesucht?

3 Antworten

Spontan würde ich sagen, der Arbeitsunfall ist der wichtigere Grund, da er ja schlimmstenfalls noch längerfristige Folgen haben kann.

Ob man auf dem Krankenschein allerdings immer nur einein Grund eintragen kann, weiß ich nicht. Daher würde ich ggf. in der Praxis nachfragen, ob man vollständigkeitshalber beides eintragen kann - vor allem, falls der andere Grund der eigentliche Grund ist, warum man zu Haus bleibt....

Ob dein Chef sauer sein wird, kann ich dir nicht sagen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es könnte sein, dass dem Chef es nur darum geht, dass du einen gelben Schein hast. Alles andere ist irrelevant. Es kann aber auch sein, dass dein Chef besorgt um dich ist und geknickt ist, weil du ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hast und du damit sein Vertrauensverhältnis zu dir tief erschüttert hast.

Nds030795
Beitragsersteller

Der Arbeitsunfall ist ohm schon bekannt... Hatte schon 2 Arbeitsunfälle und wegen beiden im Krankenstand weil ich in einer Arbeit viel heben muss etc.

Tja und die schiene kam letzte Woche eh ab aber sie meinte ich solle trotzdem noch im krankenstand gehen um zu schonen und übungen machen...

Ging aber trotzdem die 3 Tage darauf arbeiten weil ich mir nicht wieder einen Krankestand leisten wollte, nur 4 Tage danach ging ich eben im Krankenstand und sagte dem Chef ich hab die Grippe... War wegen Grippe und Daumen beim Hausarzt und der schrieb mich auch krank allerdings beim Grund aufn Zettel steht: Arbeitsunfall.. Morgen muss ich den Zettel meinen Chef ja geben nur wenn der des durchliest... Weis ich nicht was ich sagen soll?

Der Chef erfährt die Diagnose nicht.

Nds030795
Beitragsersteller

Da steht drauf Grund der Arveitsunfähigkeit: Arbeitsunfall