Grünlilien-Ableger bekommen keine Kindeln - normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja bei den Kindeln der Grünpflanze mußt du schon etwas Geduld haben. Gieße und dünge sie weiterhin gut und drehe sie auch mal zum Licht, dann kannst du damit rechnen, daß diese Kindel sich auch ringsherum zeigen und wenn sie wie eine Ampel runterhängen, hast du eine prima Pflanze. Ich wünsche dir viel Erfolg.

ältere Pflanze - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen)

sunshine1992
Beitragsersteller

Dann werde in Zukunft schön fleißig düngen. Vielleicht wirds dann auch was mit den Kindeln. :P Drehen tue ich meine Pflanzen sowieso regelmäßig. Danke für deine Antwort! :)

Selig  01.08.2013, 14:08
@sunshine1992

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

Ja sicher. Kindel werden nur dann gebildet, wenn die Pflanze gut „genährt“ ist und kräftig wachsen kann. Steht sie dagegen öfters mal trocken und in nährstoffarmer Erde, dann kann es auch sein, dass gar keine Ableger gebildet werden.

Das dauert eine Weile. In 1-2 Jahren, wenn sie sich gut entwickeln, bekommen sie auch Kindel.

sunshine1992
Beitragsersteller

Hm ich habe die Ableger schon paar Jahre. Vielleicht liegts daran, dass ich nie gedüngt habe...

nur Geduld, mit der Zeit wird das schon werden.