Grünes Brillenrezept vom Augenarzt - was genau macht man damit?

3 Antworten

Der Optiker sucht mit dir zusammen die Brille aus und regelt das mit der Kasse. Informiere dich gut, was der Spaß am Ende kosten soll, denn Ü18 gibt es meistens nur einen ziemlich kleinen Zuschuss...

Rufe deine Krankenkasse und frage dort nach, welche Kosten die Kasse übernimmt.

Oder noch besser, du ruifst nochmal deinen Augenarzt an.

Beim normalem Arzt in ein grünes Rezept für Medikamente, die man selber bezahlt, weil die Krankenkasse das nicht übernimmt.

Kommt darauf an, ob die Kasse überhaupt noch Zuschüsse für Brillen gibt.

TheQuestionX712
Beitragsersteller

Ich habe über 6 Dioptreien. Die Kasse zahlt 20€ dazu. Der Optiker regelt das mit der Krankenkasse.

Grundsätzlich beim Optiker

TheQuestionX712
Beitragsersteller

Und was macht der dann damit ?