Grüner Tee schmeckt nicht oder ist das normal?

SpookyBatwing  20.10.2024, 13:20

Welcher Tee war das genau (Marke, Sorte)?

Sailormoon8099 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 13:21

Rewe Grüner Tee Bio

5 Antworten

Grüner Tee an sich ist nicht immer wahnsinnig aromatisch. Wäre auch möglich, du hast entweder eine Sorte mit wenig Geschmack erwischt oder die Packung war alt. Versuch mal ne andere Sorte. Im Internet / Amazon gibt es so Probepäckchen - würde ich mal testen.

Sailormoon8099 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 13:24

Alt ist verboten im Supermarkt das weiß du ganz genau

norbertk62  20.10.2024, 13:44
@Sailormoon8099

Alt und alt - da kann man argumentieren. Hier geht es um ein Lebensmittel, bei dem es auf die Aromen ankommt. Die sind flüchtig - bedeutet: ein "frischer" Tee schmeckt immer anders als einer, der in den späten Tagen des MHD ist.

Auch bitte im Hinterkopf: Discounter sind nicht die ersten Anlaufstellen, die man aufsucht, um guten Tee zu bekommen. Bedeutet einfach: der Tee "dreht" sich in deren Sortiment nicht so schnell wie bei einem Tee-Händler.

Nee - wirklich: teste dich mal durch und versuch auch die Sorten mit Zusatzaromen - z.B. mit Kirsch.

Würde ihn etwas länger ziehen lassen und wenn er dir zu bitter ist, einen Löffel voll Zucker dazu tun. An den Geschmack muss man sich erst gewöhnen, das stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüner Tee bzw. Tee allgemein schmeckt schon nach was, bloß muss man da eben die Mengen und Ziehzeiten im Blick haben. Ein Beutel auf einen Liter ist ein bisschen wenig, fünf Beutel in eine Tasse zu viel. Zwei Sekunden ziehen lassen ist zu wenig, eine halbe Stunde zu viel.

Taste dich mal ran und probiere verschiedene Sorten durch. Manchen Menschen (mir zum Beispiel 😉) schmeckt Grüner Tee vielleicht zwei Mal im Jahr. Zucker reinzuschütten versaut jeden Tee. Bei Grünem stelle ich mir das aber besonders bäh vor.

Mhh versuchs mal mit Honig. Wenn du ihn zum abnehmen willst, kannst auch Brenneseltee trinken. Der schmeckt mir persönlich sogar besser.

Ja, grüner Tee schmeckt nach abgestandenen Heu oder Stroh. Lecker ist anders. Ich muss den aber leider öfters in der Woche trinken.

Bio Tee geht gar nicht, der verursacht bei mir nur Sodbrennen. :)

Sailormoon8099 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 13:22

sodbrennen ist unsinn dann hast du Magenschleimhaut Entzündung das kommt nähmlich zu sodbrennen

chanfan  20.10.2024, 13:26
@Sailormoon8099

Is´interessant das du weiß das das Unsinn ist. Du hast anscheinend keine Ahnung aber du bist ganz schön eingebildet. :)