Grüner Tee schmeckt nicht oder ist das normal?
Ich stelle gerade meine Ernährung noch intensiver um. Grüner Tee soll ganz gesund sein. Ich habe mir einen gekauft mit Bio Qualität. Jedoch habe ich kein zucker reingetan, wollte man mal so trinken und probieren. Jedoch schmeckt das nach nichts ??? Nur wasser und minimale Aroma? Ist das wirklich so ? Das grüner tee nach nach nichts schmeckt oder muss man da etwas zucker rein tun ?
Welcher Tee war das genau (Marke, Sorte)?
Rewe Grüner Tee Bio
5 Antworten
Grüner Tee an sich ist nicht immer wahnsinnig aromatisch. Wäre auch möglich, du hast entweder eine Sorte mit wenig Geschmack erwischt oder die Packung war alt. Versuch mal ne andere Sorte. Im Internet / Amazon gibt es so Probepäckchen - würde ich mal testen.
Alt und alt - da kann man argumentieren. Hier geht es um ein Lebensmittel, bei dem es auf die Aromen ankommt. Die sind flüchtig - bedeutet: ein "frischer" Tee schmeckt immer anders als einer, der in den späten Tagen des MHD ist.
Auch bitte im Hinterkopf: Discounter sind nicht die ersten Anlaufstellen, die man aufsucht, um guten Tee zu bekommen. Bedeutet einfach: der Tee "dreht" sich in deren Sortiment nicht so schnell wie bei einem Tee-Händler.
Nee - wirklich: teste dich mal durch und versuch auch die Sorten mit Zusatzaromen - z.B. mit Kirsch.
Würde ihn etwas länger ziehen lassen und wenn er dir zu bitter ist, einen Löffel voll Zucker dazu tun. An den Geschmack muss man sich erst gewöhnen, das stimmt.
Grüner Tee bzw. Tee allgemein schmeckt schon nach was, bloß muss man da eben die Mengen und Ziehzeiten im Blick haben. Ein Beutel auf einen Liter ist ein bisschen wenig, fünf Beutel in eine Tasse zu viel. Zwei Sekunden ziehen lassen ist zu wenig, eine halbe Stunde zu viel.
Taste dich mal ran und probiere verschiedene Sorten durch. Manchen Menschen (mir zum Beispiel 😉) schmeckt Grüner Tee vielleicht zwei Mal im Jahr. Zucker reinzuschütten versaut jeden Tee. Bei Grünem stelle ich mir das aber besonders bäh vor.
Mhh versuchs mal mit Honig. Wenn du ihn zum abnehmen willst, kannst auch Brenneseltee trinken. Der schmeckt mir persönlich sogar besser.
Ja, grüner Tee schmeckt nach abgestandenen Heu oder Stroh. Lecker ist anders. Ich muss den aber leider öfters in der Woche trinken.
Bio Tee geht gar nicht, der verursacht bei mir nur Sodbrennen. :)
sodbrennen ist unsinn dann hast du Magenschleimhaut Entzündung das kommt nähmlich zu sodbrennen
Is´interessant das du weiß das das Unsinn ist. Du hast anscheinend keine Ahnung aber du bist ganz schön eingebildet. :)
Alt ist verboten im Supermarkt das weiß du ganz genau