Grüner Sarg bei einer Beerdigung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist mit "grüner Sarg" das gemeint, was ich vor 2 oder 3 Jahren mal gehört habe, dass eine tschechische Firma Särge aus gepressten Karton herstellt. Die schauen täuschend ähnlich aus wie Holzsärge, verrotten aber viel schneller in der Erde. Sie sollen umweltverträglicher und vor allem viel billiger als Holzsärge sein. Ob das alles zutrifft, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht geht es in diese Richtung. Ob das etwas mit kirchlichen Beistand zu tun hat, weiß ich nicht, aber wohl kaum.

Grüner Sarg kann aber vielleicht einfach nur bedeuten, dass der Sarg grün lackiert ist. Andere Farben wäre sicher auch möglich, zum Beispiel rosa.

das hat nichts zu sagen außer dass die farbe grün wohl eine bedeutung für den verstorbenen und die hinterbliebenen hat, ein kirchlicher beistand ist bei einer beerdigung auf einem "freien" friedhof nciht nötig

Das kann viel bedeuten:

  1. Er war ein Fan von den Grünen

  2. Er war Fan von Werder Bremen

  3. Er war von Beruf Gärtner

  4. Er ist aus der Kirche ausgetreten

  5. Er wollte eine lustige Beerdigung ohne kirchliches Zeremoniell

Das könnte bedeuten, dass er die Farbe Grün mochte und nichts mit der Kirche am Hut hatte.

ich glaub das sind armengräber oder öko särge