Gründe zum fehlen in der Oberstufe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Problem jetzt ist:
Wie schaff ich es mich mehr zu überwinden zur Schule zu gehen auch wenn ich mich nicht git fühle bzw wann ist es okay zuhause zu bleiben und wann nicht, meine Gründe gerade sind meistens Übelkeit, starke bis unangenehme Unterleibschmerzen, und allgemein sich Unwohl bzw sehr müde zu fühlen.

Es ist okay nicht zu gehen, wenn du krank bist und dich nicht konzentrieren könntest oder auch andere anstecken könntest. Wenn du dich nicht gut fühlst, musst du dich nicht überwinden zu gehen.

Ayokoo
Beitragsersteller

also wenn ich wirklich Erkältet bin zb ist mir das bewusst. Aber ich meine wenn ich mich zb einfach sehr unwohl fühle oder sehr müde bin oder leichte unangenehme Schmerzen habe. Ich habe das Gefühl ich bin ein weichei was das angeht gleichzeitig verstehe ich nicht eas es bringen soll zur Schule zu gehen wenn es einem nicht wirklich toll geht.

Katzenviertel  10.11.2023, 07:56
@Ayokoo

geh einfach nicht? schule ist nicht das wichtigste auf der welt. du bist kein weichei, weil du krank bist, sondern ein mensch.

Ayokoo
Beitragsersteller
@Katzenviertel

aber später im beruf ist das ja leider nicht so einfach und oft als es mir nicht so gut ging und ich trotzdem gegangen bin war es sogar letzedlich gut

Vielleicht hilft es mit deinen Lehrkräften, oder wenn ihr das habt deiner Klassenlehrkraft, darüber zu sprechen und dich anzuvertrauen. Das ist ein riesiger und schwerer Schritt, aber die können dir am ehesten helfen und unterstützen.
Du könntest ihn sagen, dass du dich an diesen Tagen nicht überwinden oder konzentrieren kannst und vielleicht findet ihr dann ja zusammen eine Lösung, wie auch deine Lehrkräfte dich unterstützen können.
und denk daran: es ist okay Pausen zu machen und nicht zu gehen, wenn du dich nicht fühlst