Gründe warum man in die schule gehen sollte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schulpflicht laut Gesetz

  • Allgemeinwissen aneignen

  • Lesen lernen

  • Rechnen lernen

  • Schreiben lernen

  • Die Umwelt verstehen lernen

  • Geografie verstehen, wo welche Länder sind

  • Politik verstehen lernen

  • Vorbildung für einen Beruf um Geld für die Familie zu verdienen

  • Grundwissen für ein Studium aneignen

.............................................................................................................

10 Gründe würden mir aber auch ncih einfallen.. so viel sinn hat schule auch nich es hat einen großen sinn aber nicht viele o_Ô

  1. damit man lernt...
  2. um sich zu orientieren (was man später werden will... also damit man weiß, wo die Stärken bei jemandem liegen)
  3. Damit man später einen guten Job hat...
  4. damit du lernst, mit mitmenschen zu kommunizieren...?!?!?! =D
  5. Weil man als Kind/ Jugendlicher sonst nix besseres zu tun hat.... =D

SORRY mehr Gründe fallen mir nicht ein

  1. Bildung
  2. Besser Beruf später
  3. Besserer Beruf -> mehr Lohn
  4. soziale Kontakte pflegen
  5. Anerkennung für Gute Leistungen

wären schonmal 5 ;)

Damit man ein Fundament hat um seine Zukunft zu gestalten.