Gründe warum die Polizei wegen einem Schüler zur Schule kommen?

3 Antworten

Da kann es viele Gründe geben:

  • Schüler kommt nicht zum Unterricht bzw. wird von der Polizei abgeholt und dort hin gebracht
  • jemand hatte Falschgeld
  • Straftaten wie körperliche Übergriffe oder auch sexuelle Belästigung/Missbrauch
  • Diebstahl
  • der Schüler war einer Straftat ausgesetzt, wurde z.B. überfallen
  • der Schüler wird verhaftet/befragt/durchsucht wegen einer außerhalb der Schule passierten Straftat (hatten wir mal)
  • Bei Fahrradkontrolle ohne Licht erwischt (die hatten wir oft mit Polizisten im Herbst vor dem Schulgelände) und das Fahrrad nicht funktionstüchtig nachgezeigt (dann kamen die nochmal und haben einen "nett" [mit Brief an die Eltern] erinnert dass man sonst Strafe zahlen muss)
  • Verdacht auf Drogen (Besitz oder Handel)
  • eskalierender Streit in dem Schüler beteiligt sind
  • Bombendrohung (hatten wir auch mal)
  • Info-Veranstaltungen
  • ...

Auf die Frage treffen alle Gründe zu, warum die Polizei auch zu anderen Leuten kommt.

Das kann edlos viele Gründe haben.

Vielleicht ist er Zeuge in einem Strafverfahren vielleicht hat er sich auch selbst strafbar gemacht. Vielleicht läuft da auch zuhause gehörig was schief, worum die Polizei sich kümmern muss. Evtl. ist den Eltern etwas passiert und sie wollen es dem Schüler mitteilen.

Wenn ein Schüler von der Polizei in den Unterricht begleitet wird, dann liegt das meistens daran, dass der Schüler längere Zeit die Schulpflicht ignoriert hat.

Wegen eines Strafverfahrens oder eine Zeugenvernehmung.

ericdraven
Beitragsersteller

was für Strafverfahren??

Messkreisfehler  08.12.2016, 16:12
@ericdraven

Weiß ich doch nicht.

Du fragst nach Gründen, ein Grund davon ist, dass ggfs eine Strafanzeige gegen den Schüler vorliegt und die Polizei deswegen kommt.