Gründe nicht zur Bundeswehr zu gehen?

7 Antworten

  • Es kann im schlimmsten Fall mit dem Tod enden
  • Schwere Verletzungen (Entstellungen oder Gliederverlust) sind nicht ausgeschlossen
  • Die Psyche wird leiden, im schlimmsten Fall auch noch nach dem Einsatz
  • Man muss ggf. Menschen erschießen
  • Man ist kaum zu Hause
  • Du kannst auch fern ab von zu Hause verwendet werden
  • Die Gesellschaft ist eher weniger von der Bundeswehr angetan
  • Die Ausrüstung ist in schlechtem Zustand
  • Man hat wenig Macht darüber, wie Einem geschieht

Könnte sein, dass da etwas falsches bei ist, ich war nie da. Ich habe aber auch darüber nachgedacht und mich mal etwas informiert.

anstrum  03.08.2021, 11:28
Es kann im schlimmsten Fall mit dem Tod enden
Schwere Verletzungen (Entstellungen oder Gliederverlust) sind nicht ausgeschlossen
Die Psyche wird leiden, im schlimmsten Fall auch noch nach dem Einsatz

Die wenigsten bei der Bundeswehr verrichten regelmäßigen Dienst an der Waffe.

DragomLP  03.08.2021, 11:31
@anstrum

Aber es ist schlussendlich das, wofür man ausgebildet und vorgesehen ist.

anstrum  03.08.2021, 11:39
@DragomLP

Evtl. als Fallschirmjäger das worst case. Allerdings nicht für einen KFZler, IT, Tätigkeiten im Sanitätsdienst, Tätigkeiten im Stabsdienst....

Wie gesagt die wenigstens verrichten Dienst an der Waffe.

DragomLP  03.08.2021, 12:03
@anstrum

Das stimmt, aber es ist wie bereits erwähnt der schlimmste Fall.

Hrimthur  03.08.2021, 17:15

Trifft alles nur sehr bedingt zu.

DragomLP  03.08.2021, 18:41
@Hrimthur

Aber ich würde mich nicht darauf stützen, dass ich nicht der nächste Unglückliche wäre, den sowas trifft.

Hrimthur  03.08.2021, 19:15
@DragomLP

Jeder Job ist irgendwo gefährlich. In dem Fall solltest du gar nicht arbeiten. Die meisten fahren täglich zur Arbeit. Je öfter du zur Arbeit fährst, morgens und unausgeschlafen, desto höher das Risiko für einen Unfall. Dieses Risiko hast du bei der Bundeswehr nicht. Ich könnte jeden Punkt relativieren, es gibt keinen Grund, nicht zur Bundeswehr zu gehen, außer das eigene Gewissen.

Die selben Gründe kannst du auch auf andere Jobs anwenden.

Wenn du ein Typ bist der damit nix anfangen kann dann las es einfach.

Wer ein Weichei ist soll zu Hause bleiben und einfach akzeptieren das er eben selbiges ist.

Wer zur BW geht macht seinen Job. Dazu gehört das die Jungs und Mädels derzeit eine genialen Job im Katastrophengebiet machen. Das ist bei Leibe nicht einfach. Neben er körperlichen Anstrengung sieht man auch Sachen die nicht so einfach zu verarbeiten sind.

Könntet ihr bitte ein paar gründe aufzählen, nicht zur Bundeswehr zu gehen ?

Wenn du Weichei bleiben willst da tu es. Du brauchst keine Gründe nicht zur BW zu gehen. Lass es dir nur in deiner sozialen Hängematte gut geghen.

Die Intention der Frage, in der vorliegenden Form, ist unklar, da der Dienst in der Bundeswehr freiwilig ist, es ist ja niemand gezwungen, Militärdienst zu leisten.

Zieht man den Militärdienst in Betracht, ist aber noch unschlüssig o.ä., dann sollte man ggf. nach contra fragen.

Schaden tut das nicht, war selber 4 Jahre da.

Aber die Gewissensfrage sollte sich jeder stellen.

Wenn du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst ist das Grund genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst