Gründe nicht auf der Insel Usedom zu leben?
Hallöchen, ich habe ja vor mich im Norden niederzulassen, nun bin ich bei der Insel Usedom hängengeblieben, klingt nahezu perfekt, genau das was ich suche. .. oder habe ich nur die rosarote Brille auf?
Kennt jemand Gründe warum man dort vielleicht doch lieber nur Urlaub machen sollte, aber nicht wohnen?
Freu mich über eure Antworten und Danke im Vorraus.
4 Antworten
Also im Winter wollte ich nicht auf Usedom abgemalt sein. Und auf die Touristenmassen im Sommer kann ich auch verzichten. Für einen Urlaub ist das ok, nicht zum Leben.
Für mich ist die Insel Usedom wirklich ein toller Ort zum Leben. Sicher ist es im Sommer etwas belebter.... aber dafür ist es im Winter etwas beschaulicher. Auf jeden Fall ist es zu jeder Jahreszeit sehr idyllisch. Wenn ich Gründe nennen soll, um nicht auf Usedom zu leben, dann fallen mir nur die medizinische Versorgung, das kulturelle Angebot und die teilweise etwas angespannte Verkehrssituation ein. Gerade im Alter sollte man sich seinen Wohnort auf Usedom gut aussuchen, um weite Wege, beispielsweise zu einem Arzt zu vermeiden. Hinsichtlich allen anderen Punkten sieht es in einer großen Stadt teilweise auch nicht anders aus. Dor muss man mitunter auch 40 Minuten bis zum nächsten Theater oder 15 Minuten bis zum Kino fahren.
Geh hin und Teste es mal Wenn es dir nicht Gefällt kannst du immer noch wo anders Wohnen
Also ich komme aus Süddeutschland. Für mich wäre ein klarer Grund nicht auf Usedom zu leben, dass es keine wirklichen Berge gibt.
Und das Meer ist zwar im Sommer toll, aber im Winter auch nicht so wirklich zu gebrauchen.
Für den Sommer allerdingst kann ich dir kaum Gründe nennen, mit ausnahme der fehlenden Berge...