Gründe in Deutschland zu bleiben?

8 Antworten

  • Sozialversicherung/Krankenversicherung
  • Bessere demokratische Verhältnisse
  • Freunde und Verwandte in Deutschland

Und so weiter...

Zausya
Beitragsersteller

Krankenversicherung bringt rein gar nichts wenn man nicht noch eine private Zusatzversicherung hat. Die zahlen fast nichts. Sozialversicherung ist ein Witz, die Rentner gehen trotzdem Flaschen sammeln

Zausya
Beitragsersteller
@mondfaenger

Ich war suizidgefährdet und die Krankenkasse wollte trotz Psychiaterbericht die Kosten für den Aufenthalt nicht übernehmen obwohl ich so viele verschiedene Antidepressiva bekommen habe.

Die kosten musste ich letztendlich selbst tragen und die Krankenkasse rief mich sogar während meiner suizidgefährdung an und wollte wissen wann ich wieder auf die Beine komme.

Nennst du sowas Fürsorge?

mondfaenger  19.08.2024, 15:09
@Zausya

Das kenne ich ganz anders. Wahrscheinlich war dein Fall nicht so tragisch. Es gibt Psychiater, die Gefälligkeitsgutachten erstellen. Die sind bekannt bei den Krankenkassen.

Zausya
Beitragsersteller
@mondfaenger

Mein Psychiater hat alles mögliche gemacht, er hat sogar da direkt für mich angerufen und die Sachlage erklärt. Das hängt wahrscheinlich eher vom Bearbeiter bei der Krankenkasse ab.

CUlaterAllig8or  19.08.2024, 18:28
@Zausya

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die türkischen Behörden zu psychisch kranken Menschen freundlicher sind, oder?

Nein, erzähle das allen die du kennst und dann nichts wie Sachen packen und dein Leben dort genießen.

Und nicht vergessen, schreibe jede Woche allen die noch hier sind, wie toll es da ist.

Gründe dafür gibt es keine, dagegen zuhauf.

Wär ich nochmal 20, ich wäre hier längst weg!

Zausya
Beitragsersteller

Ach das Alter ist nur eine Zahl, deine Einstellung machts aus!

Die soziale Sicherheit in Deutschland spricht meines Erachtens sehr für dieses Land. Aber wenn dir ein anderes Land besser gefällt, dann solltest Du auch dorthin ziehen.

Ja, wenn du deutsch bist, würde ich bleiben