Grün, schleimig im Sieb der Küchenamatur. Was ist das?

1 Antwort

Hi,

das könnten Algen sein.

Wo kommt dein Wasser her?

Bitte Wasserwerk anrufen und prüfen lassen, es könnte auf die gesundheit gehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessyjames474
Beitragsersteller

Von den Stadtwerken Salzkotten (Nähe Paderborn) in NRW. Ja an Algen habe ich auch gedacht… nicht so schöner Gedanke. Meinst du, ich sollte mich bei den Stadtwerken melden?

danke für deine Antwort

JesJu  08.08.2024, 16:10
@Jessyjames474

Ja die können es prüfen und eine definitive Aussage machen.

BerndBauer3  30.08.2024, 22:12
@Jessyjames474

Algen sind ja nicht schädlich. Die kommen auch nicht aus der Wasserleitung, sondern bilden sich dort, wo sie sind. Dort, wo Wasser ist, und Sonnenlicht, können Algen wachsen. Ungewöhnlich ist das trotzdem. Normalerweise werden die ja weggespült, wenn man den Wasserhahn öffnet.