Grübchen auf dem Brustkorb?

Perry66  30.06.2023, 19:52

War das schon bei der Geburt?

Momy4Life90
Beitragsersteller

Huhu ja richtig seit der Geburt hat die kleine Maus das Grübchen

Perry66  01.07.2023, 10:19

Ich würde das bei der U -Untersuchung zeigen.

Momy4Life90
Beitragsersteller

Das kennt die KÄ ja schon weiss jedoch selber nicht was das genau ist meine Hebiii meinte wahrscheinlich eine Vererbung ein Grübchen

4 Antworten

Hallo erstmal naja es kann auch geerbt sein oder auch an die Entwicklung Ligen wenn ich misch. Nicht ihre dann müstte es nach ne Zeit lang auch wieder verschwinden mfg😸

Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und sie hat genau dasselbe Grübchen an derselben Stelle seit der Geburt. Habe selbst recherchiert. Könnte sich um eine Kiemenbogenfistel handeln….habe einen Beitrag gefunden, indem ein Baby operiert werden sollte, da aus der Öffnung Flüssigkeit kam, worauf eine zweite Arztmeinung auf eine Op im Teenageralter versehen würde. Sonst habe ich nichts gefunden. Wie entwickelt es sich bei deiner Tochter? Wenn ich es auseinanderziehe, sieht es so aus als wäre dort wie eine ganz kleine Miniwarze. Arzt und Hebamme sagen mir nur, das es sicher harmlos sei aber ich es beobachten soll, besonders ob dort Flüssigkeit raus kommt. Wäre schön wenn du Veränderungen bei deiner Tochter hier reinschreiben würdest. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie hat aber ganz schön Babyspeck.. nach den Bildern zu urteilen, ich würde dann sowieso mal einen Termin beim KA machen.

Momy4Life90
Beitragsersteller

Mein Baby ist super entwickelt 68cm und wiegt knapp 6 Kilo also ideal zum KA geht man ja generell laut KA ein Schönes Baby 🥰 mir ging es nur um das Grübchen... weil man im Netz darüber einfach nichts findet und der ein oder andere eventuell mehr darüber wissen könnte da der KA da auch nichts genaues zu weiss. Beste Grüße

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat ein Grübchen genau an der gleichen Stelle seit ihrer Geburt . Der KA sagte , es ist nichts besorgniserregendes. Manchmal fässt meine Tochter an die stelle (aber unbewusst ) . Was sagt dein Arzt dazu ?