Grover Gerät Verkauft?

4 Antworten

Das wird funktionieren, auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist. Die Frage ist aber: Warum hast du das gemacht?

Passi2k03
Beitragsersteller

mit den Geld kam ich nicht so gut hin und habe mir halt gedacht ich verkaufe es lege dann davon ein großteil schonmal weg zum Kauf in 1 Jahr und ein bisschen habe ich dann zum Leben. Ich weiß es war nicht richtig. Aber Grover kann es ja eigentlich nicht mit bekommen oder ? Da steht ja extra Möglichkeit zum Kauf also kann ich es ja dann eigentlich weiter mieten oder kaufen. Wenn ich das richtig verstehe. Nicht das die am Ende das Gerät wieder wollen 😅

LetsPlays  06.07.2024, 14:43
@Passi2k03

Ich frage mich dabei nur, wie du einen Großteil des Geldes weglegen kannst, wenn du vorher schon kein Geld hattest, um die Miete des Gerätes zu bezahlen. Die Miete bleibt ja gleich. Und am Ende kommt noch eine Summe zum Kauf des Produktes. Da würde ich jetzt wirklich langfristig sparen, damit das gut geht.

Luffy123777  06.07.2024, 14:43
@Passi2k03

Du solltest dich lieber mal damit Beschäftigen, wie du dein Geld besser Sparst

Das ist denen doch völlig egal, ob du das verkauft hast und ich glaube auch nicht, dass das verboten ist, du könntest das Ding ja auch verloren haben oder so. Hauptsache sie bekommen weiterhin die Raten bezahlt und wenn du das Gerät nicht zurückschicken kannst, musst du es halt am Ende abkaufen.

Große Konsequenzen im strafrechtlichen Sinne hat das sicherlich nicht. Zur Not hast Du das Gerät einfach „verloren“.

Bedenklich finde ich aber, dass Du eine so unwirtschaftliche Entscheidung getroffen hast. Wahrscheinlich zahlst Du am Ende noch mehr drauf, als wenn Du das Gerät gekauft, genutzt und weiterverkauft hättest. Warum so viel Geld verbrennen?

Mein Rat wäre, zu einer Schuldenberatung zu gehen. Besser jetzt als später, denn wenn Du auf diese Weise versuchst, über die Runden zu kommen, dann werden Dich später vielmehr die finanziellen Konsequenzen Deiner Entscheidung einholen. Genau so sieht der Beginn einer Schuldenspirale aus.

Lustig wirds spätestens, sobald dir dann das Geld ausgeht und die von Grover das Gerät zurück wollen

Passi2k03
Beitragsersteller

Zurück wollen eher weniger. Da steht ja „Möglichkeit zum Kauf“ also kann ich es ja dann kaufen nach der Mietzeit.