Großstadt größere Jobchancen?

4 Antworten

Tendenziell wahrscheinlich ja, wie sich das dann auf die persönliche Jobsuche auswirkt ist aber eine andere Frage. Viele Stellen und viele Bewerber.

In weniger gefragten Gegenden hast du dann vielleicht nur zwei Stellenausschreibungen, auf die es jedoch keine Bewerber gibt und du automatisch genommen wirst. Habe gehört, dass das in Ostdeutschland mittlerweile keine Seltenheit mehr ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Ja, aber auch mehr und bessere Konkurrenten.

Richtig. Mehr Stellen, aber auch mehr Bewerber.