Großmembran Mikrofon wird nicht erkannt

2 Antworten

Klicke auf das LautsprecherSymbol in der Taskleiste (neben der Uhr) Rechtsklick, wähle Aufnahmegeräte aus, siehst du dort deine Soundkarte ? Falls nicht, Rechtsklick, es kommt ein DropDown Menü wähle ->Deaktivierte Geräte anzeigen. Wähle Deine Soundkarten Eingang aus, Aktivieren/Als Standartgerät benutzen. Schließe natürlich alle anderen Verbindungen zuvor ab, kein HDMI Ausgang, keine Klingenstecker etc. Läuft die Ausgabe, Youtube funktioniert ? Was für eine Software willst du für die Aufnahme benutzen ? Probiere erstmal ein sehr einfaches wie Audiocity. Da gibt es eine Menge an - How-To und Tutorial Videos auf Youtube. Viel Erfolg

LeonH97
Beitragsersteller

Hab ich getan,passiert allerdings immer noch nichts....

atfrom  06.12.2014, 21:58
@LeonH97

Wir machen jetzt eine Checkliste:

[ ] Audiolink III wird als primärer Ausgabemodul benutzt ? Youtubevideos laufen über diese Soundkarte, keine anderen Kabel für Audio an den PC sind angeschlossen. Auf ein HDMI Kabel kann Audioübertragen, dein Bildschirm ist nicht über HDMI sondern über ein VGA Kabel mit den Pc verbunden.

[ ] Soundkarte Audiolink III wird von Windows anerkannt, angezeigt ? Lautsprechersymbol (Rechtsklick)->WIedergabegeräte, da muss jetzt ein >>Ausgang Audiolink III Standardgerät << stehen und ein grünes Häckchen. Bei Aufnahme sollte ein >>Eingang Audiolink III Standardgerät<< stehen stimmt das ?

[ ] Lade mal http://www.asio4all.com/ herunter und instaliere es, gehe auf Erweiterte Ansicht/Optionen, wird deine Soundkarte angezeigt ?

[ ] Falls ja, leuchtet EIn Und Ausgang für deine Soundkarte grün auf.

[ ] Schalte mal einen Schalter auf deiner Soundkarte an, also +48V-2(on) +48V-1(on) Monitor(on)<-hörst du etwas auf den Köpfhörern?) Stereo/Mono auf Mono schalten L Line Out ist mit deinen "Aktiv Monitoren" auf den Linken Lautsprecherund R ist auf deinen "Aktiv Monitoren" mit der Rechten Laussprecher Box verbunden.

[ ] Hast Du Aktiv Monitore ?

[ ] Program Audiocity macht auch nichts ?

Alle Treiber installiert ?

LeonH97
Beitragsersteller

Jup, alle installiert das Grüne Lämpchen unter dem Lämpchen das die Phantomspeisung Anzeigt Leuchtet auch wenn ich ins Mikro rede...davon kommt allerding nichts am PC an.