Großes neues Tattoo bereuen?

7 Antworten

Hmm...kann mir gar nicht vorstellen wie das so ist. Mein Tätowierer sagte letztens noch, dass man sich so schnell an Tattoos gewöhnt, das man schon nach kurzer Zeit nicht mehr weiß wie man ohne aussah. Und ich konnte ihm nur recht geben.
Ein Freund von mir sieht Tattoos als eine Art Stempel im Reisepass. Jedes, selbst wenn es nicht so beabsichtigt, bekommt Bedeutung. Wenn auch vielleicht nicht sofort.
Eine schwere, oder schöne, vergangene Zeit. Ein neuer Abschnitt. Alte Gefühle oder Freunde. Jemand der man mal war und jemand der aus dem alten entstanden ist.

Dein Adler hat doch bestimmt einen Sinn. Und was macht „er“ grad mit dir?

Gehst du weiter? Stehst du zu deiner Entscheidung und wächst? Ich meine, du hast für ihn gekämpft, nicht wahr? Oder machst du einen sehr schmerzhaften und teuren Rückzieher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde warten ob Du es nicht in nicht all zu ferner Zeit doch wieder gut findest.

Du kannst es, wenn es nicht zu dunkel ist Covern lassen, also ein dunkleres drüber stechen lassen. (kostet ca das doppelte des alten)

oder Lasern (kostet ca. das zehnfache der Entstehung)

Zudem ist es wieder abhängig wie dunkel und gut es gestochen wurde, ggf. gehen einzelne Stellen nicht weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

>> Und jetzt bin ich plötzlich seit 2 Wochen so unglücklich

Hilft das denn? 🤔

>> und habe auch nächste Woche in Köln einen Termin um zu fragen wie teuer das Lasern wäre.

Nach dem Lasern wirst du noch eine ganze Ecke unglücklicher sein.
Faustregel ist --> 10x so teuer, und 10x so schmerzhaft wie die Tätowierung war.

Es sind (je nach Farbe) sehr viele Sitzungen nötig.
Und wenn das Tattoo dann irgendwann mal weg ist, wird man trotzdem sehen das da mal was war. Der Laser killt nämlich nicht nur das Pigment von dem Tattoo, sondern auch teilweise das Pigment in deiner natürlichen Hautfarbe...also sprich, der Bereich wird nachher ein ganzes Stück heller sein als die restliche Haut.

Du befindest dich halt gerade mitten im Rite of Passage...

* Künstler und Motiv wählen ✔️
* Schmerz ertragen und Kunst empfangen ✔️
* Abheilprozess ertragen ✔️
* Damit anfreunden ❌
* Akzeptieren das es so ist, wie es ist ❌

Tattoos werden eine Teil deiner Person, genau wie deine Nase auch ein Teil deiner Person ist...und du stehst ja morgens auch nicht vor dem Spiegel und wünscht dir das die Nase weg ist.

Reue und traurig sein bringt garnichts.

Stattdessen könntest du auch einfach Stolz sein das du etwas mutiges in deinem Leben gemacht hast, und die Konsequenzen dieser Entscheidung mit Freude tragen.

Ich finde Lasern gar nicht gut!

Es ist sehr teuer und viel schmerzhafter als das Tattoo

Das Ergebnis ist fraglich, nicht selten bleiben Farbreste in vernarbter Haut zurück, das sieht richtig gruselig aus.

Welchen gesundheitlichen Schaden die verbrannten Farbstoffe im Körper verursachen ist noch fraglicher als die durch das Tätowieren eingebrachte Farbe an sich.

Ein schönes Tattoo, an dieser Stelle, welche nur selten sichtbar ist sollte eigentlich nie ein Problem sein.

Du brauchst eher einen Psychologen, der Dich wieder mit Dir selbst in Einklang bringt.

Du hast das Tattoo erst wenige Monate, bitte lass es mal wie es ist, und versuche es einfach zu vergessen. Wie lange hast du auf das Tattoo gewartet? Nimm die gleiche Zeit nochmal (mindestens aber 1 Jahr) und dann denke das Nächste mal darüber nach.

Ich bin überzeugt es sieht geil aus, sei happy damit, es ist ein Teil von Dir, und Du wirst es lieben, nimm Dir Zeit dich mit deinen Adler anzufreunden, es lohnt sich ;-)

.

Akzeptiere es ... lasern lassen würde ich es nicht!

Weiß zwar nicht, wie weit die Lasertechnologie heute ist, aber mein Tattoo ist weg - dafür habe ich in der selben Form eine Narbe! ^^+gg Auch nicht besser! :-)

Lasse Dich auf jeden Fall (!) beraten!

mary123519
Beitragsersteller

ja genau das ist auch meine Frage. Also auf den Internet Seiten der Kliniken steht das es vollständig und ohne Narben weggeht (wenn es professionell gestochen ist). Das ist es ja. Ich werde mich nächste Woche auf jeden Fall mal beraten lassen, mit dem kalkulator steht dort 1.800 euro. Aber ob das wohl stimmt ? 1.800 Euro würde ich aufbringen wenn es echt weg wäre. Aber ich bin sehr hin und her und verteufel mich selber zur Zeit. Ich habe mir so lange Gedanken gemacht und jetzt sowas. Es belastet mich alles gerade echt enorm, meine Psyche ist total am ende. Ich weiss das hört sich echt übertrieben an für ein klasse gesprochenes Tattoo...

Knopperz  20.04.2021, 09:25
@mary123519

Unterhalte dich am besten mal mit Leuten die schon so eine Prozedur hinter sich haben.

Die Leute bei der Laserentfernung werden dir das blaue vom Himmel erzählen, weil es eben deren Geschäftsmodell ist uns sie damit Geld verdienen.

schwarzerkicker  26.04.2021, 23:08
@mary123519

Stehe dazu und sehe in dem tätowierten Adler deinen neuen Freund. Bitte lass es nicht lasern, zum einen bleiben da immer Narben, die dich noch unglücklicher machen und zum anderen „zerschießt“ der Laser die Farbpigmente in der Haut, die dann irgendwo im Körper herumschwirren. Dieses gesundheitliche Risiko finde ich noch höher als die Tätowierung selbst. Außerdem sind die Rippen doch eine gute Stelle, da sieht es kein Mensch.
Übigens, ich habe selbst ein komplettes Sleeve am linken Arm, vom Schulterblatt bis zum Handgelenk. Ich käme niemals auf die Idee, das wieder entfernen zu lassen. Ich wollte das einstmals so und dazu stehe ich auch :)