Großes Märchenbuch?
Ich suche ein Märchenbuch, ●bin 2000 geboren und habe es bis zu meinem 5. Lebensjahr gehabt. ●Das Buch ist sehr viel und auch bunt Illustriert. ●Es waren Märchen von den Gebrüder Grimm, H.C.A. und 1000 und einer Nacht (weiß nicht ob noch mehr) die in Kapitel aufgeteil waren (zuerst kamen Grimm dann H.C.A. und dann 1000 u 1 Nacht GLAUBE ich) ●Die Figuren auf dem Cover waren glaube ich hässlich... ●Es war ein sehr großes und dickes Buch ●Der Einband war gelb ●Es war ein Hardcover ●Auf dem Cover waren glaube ich Märchenfiguren abgebildet, wobei ich mich nur an Rotkäppchen erinnern kann ●Die Schrift auf dem Cover könnte evt rot gewesen sein aber ich bin nicht sicher Jaah das ist mir alles was mir dazu einfällt... kennt das jemand?
3 Antworten
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mä;rchenbuch+sammlung&tag=hyddemsn-21&index=stripbooks&hvadid=5366426999&hvqmt=p&hvbmt=bp&hvdev=c&ref=pd_sl_77l62evny1_p - du kannst dir dort alle Buchcover genau ansehen. Ich hoffe sehr, dein Buch ist dabei und du findest es wieder. Viel Erfolg und auch Glück bei deiner Suche.
Ich hatte auch so ein Märchenbuch. Gelber Einband, Rotkäppchen auf dem Cover. Und in Erinnerung die kleinen Texte am Ende jeden Märchens von einer kleinen Schildkröte erzählt.
Buchtitel: Wunderbare Märchenwelt - lesen, vorlesen, & träumen von Markus Maria Hübner
Ich suche genau dasselbe Buch. Hast du es mittlerweile gefunden? Ich erinnere mich nich an die Bilder der einzelnen Märchen z.B wie Rapunzel ihrem Prinzen eine Träne ins Auge weint.