Großes Hamster Problem, bitte HILFE!

 - (Tierarzt, Hamster, kotzt)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hamster hamstert, also sammelt, erst einmal das Fressen in seinen beiden Hamsterbacken. Das stört ihn beim Laufen und er spuckt es aus. Mormalerweise allerdings in seinem Häuschen. Dass er von deiner Hand laufen will, ist normal, auch wenn der Boden 1 m entfernt ist. Das musst du halt Acht geben. Das Lufrad wird er noch kennen lernen und dann auch benutzen. Such mal Infoseiten über Hamster bei google, das ist sehr informativ. Viel Spaß mit deinem Tierchen.

Littleboy42
Beitragsersteller

Danke :)

Hamster kennen nicht die Gefahr, wenn sie aus großer Höhe springen. Deshalb soll man auch immer die 2. Hand wie einen Deckel über die Traghand machen. Er spuckt das Fressen (das er in den Backen gebunkert hat)aus, weil es ihn beim Laufen stört. Hamster sind Nachtaktiv (wenn er am Tag schläft bitte nicht wecken!). Er läuft bestimmt mitten in der Nacht (wenn du schläfst). Ich hoffe das Hamsterrad ist groß genug?

Das ist ganz normal, den meiner macht das auch! Weil er Hamstert alles in seinen Backentaschen und spuckt es irgrndwann aus!Warum er es aber immer macht wenn du ihn rausnimmst, weiss ich nicht!