Großes Feuerzeug geerbt. Wie funktioniert es?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert genau wie das Kleine. Solltest mal den Docht ordentlich machen und den Kamin gerade biegen.

Marvin030201
Beitragsersteller

Denkst du das ich einen normalen Zippo Docht verwenden kann oder muss ich einen anderen nehmen?

ps: danke für die Antwort :D

LustgurkeV2  12.05.2020, 14:44
@Marvin030201

Kann ich so leider nicht sagen. Wenn das, öh.. ''Dochtloch'' die selben Maße hat wie ein Zippo dann sollte das gehen. Ich weiß nur nicht ob die Länge eines Standarddochts ausreichen wird. So ein Docht sollte ja eine gewisse Strecke in den Tank reichen damit das Benzin auch vernünftig nach Draussen wandern/ziehen kann.

Ich würde das einfach mal öffnen und die Watte entfernen. Dann müsstest du ja eigentlich sehen wie es sein soll. Ich glaube nämlich kaum daß dieses Showfeuerzeug so oft benutzt wurde, daß jemand den Docht schon mehrmals nachgezogen hat.

Wenn da also noch genug von da ist dann sollte es eigentlich schon reichen wenn du den Docht etwas hochziehst.

Wenn das mal kein Fake ist, es ist ein Benzinfeuerzeug, unten den Deckel abziehen, die Watte mit Feuerzeugbenzin beträufeln, daß sie vollgesogen ist, Deckel wieder drauf.

Wie ein normales zippo.

Schau dir mal ein paar Videos dazu an.

Du brauchst übrigens keinen teuren Feuerzeug Benzin, waschbenzin oder Spiritus tuts auch.

Der Feuerzeug Benzin hat nur einen sehr niedrigen Flammpunkt, der funktioniert auch noch bei niedrigen Temperaturen.

Aus der Hülle nehmen und von unten diese Watte oder was auch immer mit Benzin oderso tränken ka

ein benzinfeuerzeug,wenn der zündstein ok ist und benzin drinn ist geht es auch