Großer punkt am rand des Sichtfeldes?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich nicht toll an.

ist das nur bei einem auge der fall oder trifft das auch zu wenn du mit beiden augen schaust?

ich hatte sowas bei einem auge, das war wie ein schlaganfall im auge wobei ich verdammtes schwein hatte bei der nummer.

ich war sofort in die augenklinik für ne woche geschickt, deshalb solltest du umgehend nen augenarzt aufsuchen .

Leemox29
Beitragsersteller

Also gleich morgen einen Termin ausmachen?

Klappstuhl001  03.07.2024, 21:59
@Leemox29

auf jeden fall !!

besser wäre dort als notfallpatient aufzuschlagen,termin verzögert das auf wochen.

geh hin, sag du siehst nix mehr und du brauchst sofort hilfe.

Ist bei mir nur auf einem auge aber schon länger😅

könnte die gleiche scheisse wie bei mir sein, dann wirds zeit für dein auge...hoffentlich nicht irreperabel.

Leemox29
Beitragsersteller
@Klappstuhl001

Vielen Dank für deine Hilfe/Beratung

Ja ich gehe heute ins Krankenhaus da mein Augenarzt kein Termin mehr hat.

Leemox29
Beitragsersteller
@Klappstuhl001

Kleines Update:

Habe keine netzhautablösung sondern ziemlich wahrscheinlich DD Migräne mit Aura

Klappstuhl001  07.07.2024, 18:03
@Leemox29

auch etwas was man nicht unbedingt so haben will.... ich wünsch dir nochmal gute besserung und eine baldige verbesserung deines zustandes.

danke fürs sternchen :-)

Leemox29
Beitragsersteller

Ist bei mir nur auf einem auge aber schon länger😅

Das kann eine Glaskörpertrübung mit mouches volantes sein, den "Fliegen" die man bei Helligkeit, Licht besonders wahrnimmt. Das wäre harmlos, aber lästig,+

Da man aber keine Ferndiagnosen machen kann, würde ich das von Augenarzt checken lassen, auch wenn vor einem halben Jahr alles ok war, so hast Du ja nun Beschwerden.

Du kannst Dich auch für die Akutsprechstunde anmelden.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nein, geh zum Augenarzt, ich hatte das auch, die sagten, die Netzhaut löse sich ab, hatte aber Glück, war nur Eiweiß. Sofort zum Augenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leemox29
Beitragsersteller

Ich hatte vor einem halben Jahr nen termin bei ihm aber er sagte alles wäre in Ordnung

Ja dein Augenarzt. Mach gleich morgen n Termin

Das kann dir ein Augenarzt nach gründlicher Untersuchung bestimmt erzählen.