Großer Altersunterschied in Beziehung / Freunde spotten?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebes Kind, wer über Euch und Eure Liebe spottet - der ist kein Freund. Der ist verzichtbar. Euer Altersunterschied von 5 Jahren ist so irrelevant wie nichts Anderes, und er nivelliert sich je länger Ihr zusammen seid.

Freut Euch an Eurer Liebe so lange sie währt und laßt Euch von NIEMANDEN hineinreden.

Liebe Grüße vom Opa der sich noch gut daran erinnert wie es war selbst jung zu sein :-)))

babyboo165
Beitragsersteller

danke für die lieben worte :))) das stärkt mich und zeigt mir dass die anderen unrecht haben :)

Also erstmal ist der Altersunterschied noch völlig Inordnung meiner Meinung nach und 2. sollten sich deine Freunde unterstützen. Du bist ja keine 14 Jahre mehr und weißt was du tust. Wenn du merkst das Leute spotten zeig ihnen das es dir egal ist, dann werden sie es auch lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

babyboo165
Beitragsersteller

vielen dank!! solche worte bauen mich echt auf <3

Na, ja, fünf Jahre ist doch in einer Partnerschaft kein großer Unterschied!

Wenn man davon ausgeht, dass Frauen vier Jahre früher geistig reif sind als Männer, ist dieser Abstand durchaus als normal und sinnvoll zu bezeichnen!

Freunde, die über dich spotten, sind keine "Freunde" mehr und haben deinen Respekt verspielt. Geniess deine grosse Liebe, ich gönne sie dir von Herzen. Hinter dummen Sprüchen von Gleichaltrigen kann sich sehr wohl eine Portion Neid verstecken.

babyboo165
Beitragsersteller

super lieb von dir vielen dank ❣️

Der Altersunterschied ist zwar schon da, aber sooo groß ist er nun auch wieder nicht. Bei uns ist der Unterschied 6 Jahre, wobei ich 2 Jahre älter war als Du. Auch damals haben einige gemeint, dass mein Mann zu alt für mich ist. Trotzdem haben wir es geschafft, dass wir immer noch verheiratet sind und das wird sich kaum noch ändern.

babyboo165
Beitragsersteller

das ist so toll freut mich riesig für euch!!

Oma1705  20.03.2020, 23:34
@babyboo165

Dankeschön. Kann bei Euch genauso klappen. Sei selbstbewusst und steh zu Deiner Beziehung, dann macht es Dir weniger aus, was andere dazu sagen.