Großeltern 5 Jahre nichtmehr besucht „Schuldgefühle „?

im letzten Jahr musste ich im Sommer arbeiten

3 Antworten

Indem du viel Zeit mit deinen Großeltern verbringst. Es gibt ja sicher auch viel zu erzählen, immerhin haben sie die Corona-Krise sicher auch miterlebt. Schuldgefühle brauchst du nicht zu haben. Du wolltest ja und es gab Gründe, warum es nicht gepasst hat. Für deine Gesundheit kannst du nichts, krank hättest du deinen Großeltern sicher keine Freude gemacht, im Gegenteil. Also, genießt die gemeinsame Zeit, sie haben sicher Verständnis, warum du erst nach 2 Jahren wieder mal kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Die werden das schon verstehen.

ist ja nicht so, dass du keine Lust hattest, sondern einfach verhindert warst :)

Solche Gefühle hatte ich nie, da eine Tür immer nach beiden Seiten hin aufschwingt.

Sie können doch auch mal Ihren Enkel besuchen kommen , oder nicht ?