Ich habe eine grosse Zahnlücke bekommen, Warum.?

6 Antworten

Die geht bald wieder weg. Das ist voll normal... Laufe im Moment auch mit einer Zahnlücke rum, in Spätestens 2 Wochen ost da gar keine Lücke mehr

Das liegt wahrscheinlich an der Zahnspange. Dein Kieferorthopäde wird sie aber warscheinlich bald so einstellen, dass die Lücke weg geht.

Durch das Weiterstellen gehen Die Zähne erst einmal auseinander.

Langfristig werden durch das Tragen der Klammer die Zähne in die richtige Stellung gebracht und die Lücke verschwindet wieder.

Das gibt sich wieder. Solche Lücken sind normal bei einer kieferorthopädischen Behandlung und schließen sich wieder im Laufe der Behandlung.

Das was du hast ist ein gaumenspreizer , dieser wird benutzt um Platz zu schaffen ,dass die Zähne dann auch dahin rücken wo sie hinsollen . Hatte das Teil auch und die fetteste Zahnlücke Zieses den oberen zwei mittleren 😂ist schon wahr , man sieht aus wie ein Bauer und das nagt ein wenig am Selbstbewusstsein aber sobald du das Ding rausbekommst wird die wieder sehr schnell verschwinden ;).
Mach dir keinen Kopf

SechsterAccount  15.05.2016, 20:51

Auch mit der Spange schließt sich die Lücke ;) das dauert Ca. 3 Tage , tut halt leider bissl weh aber sieht besser aus

iRaccon
Beitragsersteller
@SechsterAccount

Ne leider 3 wochen :c muss mit dem Gaumenspreizee jetzt 4Monate sein.. Einfach ohne das ziehen der Kieferortophäde hat gesagt die Lücke sollte sich in 3 wochen wieder schliessen werden 3 harte wochen :c

iRaccon
Beitragsersteller

Wie lange braucht die lücke zwischen den frontzähnen damit die sich wieder schliesst? Nächsten Dienstag habe ich ein Termin bekomme dann dieses Gaumenspreitzer oder wie das heisst 😂weg bekomme dann aber bald die Zahnspange hoffe mal das die warten bis die lücke wegeht :c

iRaccon
Beitragsersteller

Danke :) Bin jetzt ein wenig beruhigender