Soll ich eine Zahnlücke mit fast 17 noch mit einer Spange ausbessern?

8 Antworten

Werde ich damit im Beruf später Probleme bekommen?

Nein, definitiv nicht.

Du mußt auch keine Zahnspange haben, wenn Du nicht willst. Laß Dich von Deinem Zahnarzt beraten. Bei einem echtem Diastema - so nennt man diese Zahnlücke - kann man das Lippenbändchen entfernen, welches u.U. der Grund für diese Lücke ist.

Zahnspangen helfen auch im Erwachsenenalter noch, dafür ist es nie zu spät.
Probleme gibt es bei Aussehensfragen nur dann, wenn man nicht das nötige Selbstbewußtsein oder die Ausstrahlung hat, darüber zu stehen und mit Fachwissen oder Persönlichkeitsautorität zu antworten. Diese Frage kannst Du nur selbst beantworten, was für eine Persönlichkeit Du bist. - Man muß es sich aber auch nicht unnötig schwer machen in unserer recht intoleranten Gesellschaft und kann manche Dinge mit einfachen Hilfsmitteln beheben. Das ist Ermessenssache.

ich hatte auch eine, ich würde dir raten sie jetzt zu machen. später wirst du es bestimmt bereuen. informiere dich am besten mal bei einem Kieferorthopäden,vlt gibt es auch eine alternative. zum beispiel eine spange von innen. also eine die man nicht sieht

Lass dich mal beraten, vielleicht kriegst du auch nur eine lockere Spange die du Nachts tragen musst.

Machs besser jz, dann hast du es umso schneller hinter dir :)
Aber so eine Zahnlücke kann auch ein süßes Schönheitsmerkmal sein :)